ChillandDestroy-Tour in den Startlöchern:

Bei der ChillandDestroy-Tour können alle gewillten Slopestyler bei 5 Tourstopps in Deutschland, Österreich und Frankreich ihre Skills unter Beweis stellen und sich für das große Finale am Weißseegletscher qualifizieren.

ChillandDestroy.  Foto: VeranstalterDie ChillandDestroy-Tour gehört mittlerweile zu einer der größten Slopestyle Wettkampfserien in Europa. Bei der zum sechsten Mal stattfindenden Tour wird es erstmals getrennte Tourstops für Snowboarder und Freeskier geben. Somit werden für alle Beteiligten bessere Bedingungen geschaffen und mehr Startplätze verfügbar gemacht.

Auf allen Tourstopps können sich die Erstplazierten jeder Kategorie für das große Finale (18 Starter) qualifizieren. Dabei starten die Rider in den Kategorien Freeski Men (ab 16 Jahren), Freeski Kids (Jungs bis einschließlich 15 Jahren) und die Freeski Girls (ab 10 Jahren) in einer eigenen Runde. Für das Finale wird auch noch eine gewisse Anzahl an Wildcards vergeben.

Mit der ChillandDestroy Freeski-Tour wird für alle Jünger der Twin Tips eine Plattform geschaffen, bei denen sich die Nachwuchs-Rider unter professionellen Wettkampfbedingungen mit Gleichgesinnten messen können. Neben dem Wettkampfgedanken kommt aber auch der Entertainment-Faktor nicht zu kurz: Perfekt geshapte Funparks, Special-Starter-Packages, eine Rider’s Lounge und legendäre After-
Show-Partys warten auf alle Newschool-Enthusiasten.

Tourstopps:
18.12.2008 Ski-Boarderweek Val Thorens (FRA)
31.01.2009 Ausweichtermin
07.02.2009 Maiskogel (AUT)
14.02.2009 Kaunertaler Gletscher (AUT)
29.02.2009 Postwiese-Neuastenberg (GER)
28.03.2009 FINALE Weißseegletscher (AUT)

Wer sich schon mal einstimmen möchte, der kann sich in unsere Freeski-Videos anschauen.

veröffentlicht am 10.12.2008

Dejan Pasic.  Foto: Stefan Eigner
Snow

10 Fragen an Dejan Pasic

Für die neue Saison hat sich der Freeskier aus dem Kleinwalsertal fest vorgenommen, möglichst viele Podestplätze zu erreichen und einige fette Tricks zu lernen. Noch mehr über ihn erfahrt Ihr in unserem Interview.

Bauarbeiten in Schladming.  Foto: Petra Pfann
Freeski

Starke Schneefälle beim New School Gathering

Start your Winter: Das Motto des New School Gatherings hat die Natur dieses Jahr etwas zu wörtlich genommen. Stark anhaltende Schneefälle und orkanartige Windböen verhinderten die Durchführung der geplanten Wettbewerbe.

Fort Shredderland Park Opening.  Foto: Lisa Harml / Flachauwinkl
Snow

Opening: „Absolut Park“ und „the Stash“ in Flachauwinkl

Geöffnete Lifte gibt es Dank der guten Schneelage ja schon vielerorts, aber Parks, die bereits Anfang Dezember „Shred Ready“ sind, findet man kaum. Nicht so am Shuttleberg in Flachauwinkl/Kleinarl.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz