Freeskier Candide Thovex startet Filmprojekt:

Einer der weltweit begabteste Freeskier erfüllt sich seinen persönlichen Traum. Candide Thovex war schon immer von der Filmregie begeistert, mit Quiksilver startet er jetzt sein eigenes Freeski-Filmprojekt.

Candide Thovex startet Filmprojekt.  Foto: DucasseDer dreimalige Winter X Games-Gewinner und Freeride World Champion Candide Thovex ist zweifellos der talentierteste und vielseitigste Freeskier seiner Generation. Nun will Candide, nach 14 Jahren auf Tour und Siegen rund um die Welt, seinen großen Traum realisieren und seinen eigenen Film drehen.

Der Sportler tauscht nun Schnee gegen Celluloid ein und wird auf einen Pool technischer und menschlicher Ressourcen zurückgreifen, um einen zeitgemäßen Film zu drehen. Pläne für eine World Tour gibt es ebenfalls. Während seiner Karriere zeigte Candide immer wieder seine Leidenschaft für schöne Bilder und Szenen-Darstellung.

Ungewöhnlich, ästhetisch, spektakulär und fein geschliffen – seine Filme waren immer ein wichtiges Medium, um die Geschichte seiner Freeski-Heldentaten zu erzählen. Die Episoden von “Rastafaride” und später “Candide Kamera” waren Meilensteine seiner Karriere und zeigen sein einzigartiges Talent für das Einfangen des perfekten Moments.

„Ich hatte schon immer Leidenschaft für die Filmregie, und ich habe lange auf diese Gelegenheit gewartet. Dieses Filmprojekt ist die Fortsetzung meiner Erfahrungen mit Candide Kamera. Es war keine leichte Entscheidung, sich eine Auszeit von den Wettbewerben zu nehmen, besonders von der Freeride World Tour, vor allem nach meiner guten Saison 2010. Aber Quiksilver gibt mir die Chance, einen Traum zu verwirklichen und da kann man einfach nicht widerstehen! Ich werde mich für zwei Seasons auf den Film konzentrieren, aber ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich danach wieder in den Wettbewerb zurückkehre.“

veröffentlicht am 28.01.2011

Kitzsteinhorn Snowpark.  Foto: Qparks
Freeski

Austrian Freeski Open 2011: Online-Registrierung ab sofort geöffnet!

Die Austrian Freeski Open 2011 stehen in den Startlöchern. Der Central Park am Kitzsteinhorn wartet auf die besten Freeskier der Welt und bietet schon jetzt beste Trainingsmöglichkeiten. Ab sofort können sich interessierte Rider online anmelden.

Foto: The North Face Ski Challenge.  Foto: The North Face Ski Challenge
Freeski

North Face Ski Challenge 2011: Tourstart im Absolutpark in Österreich

Das vierte Jahr in Folge geben The North Face und Atomic jungen Freeski Rookies die Chance auf ein zweijähriges Sponsoring. Ihr wollt euch diese Chance nicht entgehen lassen? Hier sind die drei Tour-Stopps der The North Face Ski Challenge 2011.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz