96 Shredheads im Kühlschrank:

96 Athleten brachten beim vorletzten Tourstopp der Chill and Destroy Tour 2013 zum "The Mad Fridge" die Skihalle Neuss zum Schmelzen.

Mad Fridge 2013 Chill and Destroy Tour 2013.  Foto: B. WiedenhoferAm 14. April tummelten sich die Freeskier und Snowboarder der Chill and Destroy Tour in der Jever Fun Skihalle Neus. Beim vorletzten Stopp der Chill and Destroy Tour 2013 unterzogen sie den Indoor-Snowpark einem ordentlichen Shredtauglichkeitstest. Die Niederlande zeigte sich in diesem Jahr als dominierende Nation.

Der Freestyle-Spielplatz im Kühlschrank

Obwohl in Skihallen naturgemäß die Jiblines räumlich beschränkt sind, bot sich den Teilnehmern des Mad Fridge ein abwechslungsreiches Setup. Nachdem das Mini-Jib-Obstacle am Start überwunden war, stand den Ridern eine Single- oder Double-Rail zur Verfügung. Das Highlight des Parks war aber der 2,50 Meter hohe Picknick-Table.

Mad Fridge 2013 Chill and Destroy Tour 2013.  Foto: B. WiedenhoferIn Sachen Contestformat hatte die Veranstalter alle Hände voll zu tun: Das insgesamt 93 Rider umfassende Starterfeld wurde in 5 Heats aufgeteilt. Mit ganz so vielen Teilnehmern hatte die Contest-Organisation wohl nicht gerechnet,
sodass nach hinten raus die Zeit für die Finals etwas knapp wurde. Dadurch entschieden die Veranstalter sich letztendlich auch dazu, die Ergebnisse der Qualifikation als Endergebnisse zu werten.

Ergebnisse beim Mad Fridge 2013

Mad Fridge 2013 Chill and Destroy Tour 2013.  Foto: B. WiedenhoferSomit konnte das Event noch rechtzeitig gegen 18.00 Uhr mit der Siegerehrung beendet werden. Begonnen wurde im ersten Heat mit der Qualifikation der Snowboard Kids unter 12 Jahren und den Snowboard Girls. Bei den Snowboard Kids U12 wurde erst der Niederländer Duarte Pereira als vermeintlicher Sieger gefeiert. Jedoch stellte sich im Nachhinein heraus, dass sein Landsmann Frits Rijpers aufgrund eines Score-Übertragungsfehlers der eigentliche Gewinner in
Neuss ist.

Bei den Girls zeigte die Holländerin Babs Barnhoorn zwei ganz starke Läufe, die sie mit großem Abstand auf den ersten Platz katapultierten. Die Kategorie der Snowboard Kids U15 wurde ganz klar vom Niederländer Erik Bastiaansen dominiert. Mit seiner enormen Sicherheit und gut durchdachten technischen Runs gewann Erik verdient die Kids-U15 Kategorie.

Mad Fridge 2013 Chill and Destroy Tour 2013.  Foto: B. WiedenhoferDer kleine Belgier Jordy Keesmeekers schaffte es trotz harter Konkurrenz auf den vierten Platz und baut so seinen Vorsprung in der Gesamtwertung noch weiter aus. Sein erster Tour-Gesamtsieg ist ihm nicht mehr zu nehmen. Im Starterfeld der großen Jungs der Freeski Jungs triumphierte David Krieger aus Deutschland und darf sich neben seinem Sieg auf die gelungene Qualifikation für das Chill and Destroy Finale "The Final Shred" am 27. April auf dem Hintertuxer Gletscher freuen.

Weitere Informationen sind auf der Hompage der Chill and Destroy Tour 2013 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Chill and Destroy Tour.

veröffentlicht am 18.04.2013
Bildergalerie

2. Salober Shred King.  Foto: Christian Tharovsky
Snow

2. Salober Shred King: 63 Shredheads am Arlberg

Bei perfekten Wetter startete der 2. Salober Shred King in Warth-Schröcken am österreichischen Arlberg. Bluebird und ein ideal geshapter Park begleiteten die Snowboarder und Freerskier beim 6. Tourstopp der Chill and Destroy Tour 2013.

Silvretta Montafon Shred Champs 2013.  Foto: C. Tharovsky
Snow

Chill and Destroy Tour 2013: Silvretta Montafon Shred Champs

In einem komplett als Jib-Contest gefahrenen Finale sicherte sich der Lette Toms Petrusevics den Sieg beim 2 Star Contest der Snowboard World Tour.

Cad: Shredd'n@Schmitt'n 2013 Foto: B. Nachbauer
Snow

Shredd'n@Schmitt'n 2013: Zehnjähriger crasht die Konkurrenz

Der Belgier Jordy Keesmeekers trickste sich in überragender Manier vorzeitig zum Titel der Chill and Destroy Tour 2013.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz