Shredd'n@Schmitt'n 2013:
Zehnjähriger crasht die Konkurrenz

Der Belgier Jordy Keesmeekers trickste sich in überragender Manier vorzeitig zum Titel der Chill and Destroy Tour 2013.

Cad: Shredd'n@Schmitt'n 2013 Foto: B. NachbauerAm 16. März kehrte die Chill and Destroy Tour 2013 powered by Planet-Sports nach dreijähriger Abstinenz auf die Schmittenhöhe im Pinzgau zurück. Passend zum Motto Shredd'n@Schmitt'n 2013 feuerten die Freeskier und Snowboarder im eigens überarbeiteten Snowpark ein wahres Slopestyle-Feierwerk ab.

Shredd'n Schmitt'n 2013: Der Modus

Ganz egal ob Snowboard oder Freeski: Jeder der 41 Teilnehmer beim Shredd'n@Schmitt'n hatte drei Runs, um sich für das Finale zu qualifizieren. Dabei shreddete jeder zunächst einmal die Jib-Line, bevor die Rider dann zweimal über die Kickerline flogen. Im Finale standen für die Freestyler dann erneut zwei Runs über die Kickerline auf dem Programm.

Cad: Shredd'n@Schmitt'n 2013 Foto: B. NachbauerBei den Snowboard Kids U15 ließ der Belgier Jordy Keesmeekers keinen Zweifel an seinem Talent aufkommen: Der Sieg beim Shredd'n@Schmitt'n war bereits sein vierter Saisonerfolg. Damit sicherte er sich bereits zwei Contests vor Schluss den Sieg in der Gesamtwertung der Chill and Destroy Tour 2013. Um den Erfolg des erst Zehnjährigen zu dokumentieren, war ein belgisches TV Team eigens nach Österreich gereist.  

Ergebnisse beim Shredd'n Schmitt'n 2013

Bei den Snowboard Ladies kam die Schweizerin Denise Eicholzer dem Gesamtsieg bei der Chill and Destroy 2013 einen Schritt näher. Der Erfolg beim Shredd'n@Schmitt'n war bereits ihr dritter Erfolg auf der diesjährigen Tour. Bei den Herren stand am Ende der Niederländer Didier Kickken ganz oben auf dem Treppchen. Roy Luchterhand hielt in Zell am See die deutschen Fahnen hoch und landete als Drittplatzierter auf den Snowboard-Treppchen.

Cad: Shredd'n@Schmitt'n 2013 Foto: B. NachbauerBesser lief es für die Gastgeber in den Freeski Kategorien. Bei den Kids U15 kamen alle Rider aus dem Alpenländle und hielten somit auch das Podest fest in ihrer Hand. Aber auch bei den Freeski Men wurde das Podium von Österreichern dominiert. Hier siegte Seppi Mitterlinder vor Fabian Schober und Stefan Mayer.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Chill and Destroy Tour 2013.  

FUNSPORTING ist Medienpartner der Chill and Destroy Tour 2013.

veröffentlicht am 20.03.2013
Bildergalerie

Chill and Destroy Tour 2013: Axamer Lizum Boom Shred.  Foto: Chris „GO“ Gorny
Snow

Axamer Lizum Boom Shred 2013: CaD-Tour zurück in Österreich

Für ihren fünften Stopp kehrte die Chill and Destroy Tour 2013 zurück in die Alpenrepublik. Beim Slopestyle Contest am Axamer Lizum rockten vor allem die Snowboarder den Funpark.

2. Salober Shred King.  Foto: Christian Tharovsky
Snow

2. Salober Shred King: 63 Shredheads am Arlberg

Bei perfekten Wetter startete der 2. Salober Shred King in Warth-Schröcken am österreichischen Arlberg. Bluebird und ein ideal geshapter Park begleiteten die Snowboarder und Freerskier beim 6. Tourstopp der Chill and Destroy Tour 2013.

Silvretta Montafon Shred Champs 2013.  Foto: C. Tharovsky
Snow

Chill and Destroy Tour 2013: Silvretta Montafon Shred Champs

In einem komplett als Jib-Contest gefahrenen Finale sicherte sich der Lette Toms Petrusevics den Sieg beim 2 Star Contest der Snowboard World Tour.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz