Chill and Destroy 2009:
Letzte Chance auf Arosa

Beim Chill and Destroy in Warth und Schröcken beeindruckt vor allem ein kleiner Snowboarder: Luis Eckert, 12 Jahre - verzaubert mit dem besten Trick des Tages und dem Sieg bei den Kids.

Boarder beim CaD.  Foto: Veranstalter Bei strahlendem Sonnenschein in wunderschöner Bergkulisse versammelten sich zahlreiche Snowboarder, um letztmalig in dieser Saison die Chance zu ergreifen, sich für das große Chill and Destroy Finale in Arosa zu qualifizieren.

Einer faszinierte an diesem Tag alle! Sowohl Zuschauer, Teilnehmer, als auch die Organisatoren vom Chill and Destroy-Team und der Bergbahn: Luis Eckert aus Hinterzarten rockte den Park, als gäbe es kein Morgen und gewann souverän die Kids-Wertung. Bei den Männern ließ der deutsche Markus Tonak keine Zweifel über sein Talent aufkommen und gewann bei den Snowboard Männern ebenso souverän wie Nadine Härtinger bei den Snowboard Girls.

Am Samstag Morgen herrschte reges Treiben im Nitro Saloberpark, im Auenfeld am Salober. Die Obstacles wurden noch einmal nachgeshaped, da es über Nacht knapp zehn Zentimeter geschneit hatte. Der Parkbulli zog den gesamten Slopestyle Park ab. Langsam aber sicher formte sich die Wettkampfarena, die sich in diesem Jahr leicht verändert zeigte. So gab es eine beeindruckende Zweier-Kicker-Line (14-156m und 17-19 m Table) und zwei Raillines.

Zum einen konnte die neue knapp zwölf Meter lange Flat-Down-Flat-Box, der Picknicktable und dann noch die A-Frame-Box geshreddet werden. Oder auf der linken Seite erst das Down-Rail, dann die Straight-Box und dann zum Abschluss noch die Curved-Box. Wie auch immer, der von Mellow Constructions geplante und geshapte Slopestylepark ließ keine Wünsche offen, bot zahlreiche Variationsmöglichkeiten und ließ den Fahrern die Möglichkeit, ihr ganzes Potenzial zu offenbaren. Und die Rider dankten es mit progressiven Snowboarding.

Los ging es mit den Snowboard Männern. Die Qualifikation der "Jungs" über 16 Jahren startete mit einigen bekannten Gesichtern. Unter anderem gaben sich Jonel Fricke (GER) und Paul Dreher (AUT) die Ehre. Auch der Local Peter Huber starteten als alter "Chill and Destroy-Hase" entsprechend selbstsicher durch. Aufhorchen ließ auch Matthias Meier, der erstmals in dieser Saison den Chill and Destroy-Judge-Kugelschreiber gegen eine Startnummern tauschen durfte. Aus der Qualifikation kamen letztendlich die zehn Besten ins Finale. Dabei waren unter anderem auch die "üblichen Verdächtigen"!

Zwischenzeitlich hatte die Sonne schon einige Eulen auf die Gesichter derer gezeichnet, die am Morgen auf Sonnencreme verzichtet hatten oder die zu sparsam mit der Lotion umgegangen sind. Gleich im Anschluss an die Männer ging es mit dem nächsten Heat weiter.

Bei den "Kids" - genau genommen den Jungs unter 16 Jahren - dominierte der jüngste Teilnehmer das Fahrerfeld! Luis Eckert aus Deutschland, zwölf Jahre alt und Boardshop Freiburg Teamfahrer gab gehörig Gas und hielt sich mit konstanten Qualiruns die Konkurrenz vom Hals. Die Österreicher Jakob Fetz, Phillip Toplitsch und Laurin Böhler belegten in dieser Reihenfolge die Plätze zwei bis vier und waren somit auch im Finale dabei.

Ergebnisse Chill and Destroy Warth und Schröcken:

Snowboard Kids:

  1.. Luis Eckert /GER
  2.. Philip Toplitsch /AUT
  3.. Jakob Fetz /AUT
  4.. Laurin Böhler /AUT


Snowboard Men:

  1.. Markus Tonak /GER
  2.. Jonel Fricke /GER
  3.. Roman Hausamman /AUT
  4.. Patrick Pitter /AUT


Snowboard Girls:

  1.. Nadine Härtinger /GER
  2.. Martina Zöllner /GER
  3.. Erika Schöpf /AUT
  4.. Elke Cogghe /BEL

veröffentlicht am 31.03.2009

Snowboarder in Aktion.  Foto: Stefan Eigner
Snow

Night on Snow 2009: Kempten rockt im Flutlicht

Am 4. April macht die Night on Snow 2009 in Kempten die Nacht zum Tag. Besonderheit: Die Rider werden mit einem Jeep auf Touren gebracht.

TTR Tour Top 3.  Foto: Mark Welsh
Snow

Kelly Clark ist TTR Tour Champion 2008/2009

Platz 21 im Slopestyle beim Roxy Chicken Jam bringt Kelly Clark die TTR World Tour Krone 2008/2009. Silvia Mittermüller erreicht mit einer konstanten Saisonleistung Rang 6 in der Gesamtwertung.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz