Chill and Destroy Tour 2014:
Last Chance in Montafon

Beim Silvretta Montafon Shred Champs 2014 hatten die Rider der Chill and Destroy Tour 2014 ein letztes Mal die Chance, sich für das große Finale am Diedamskopf zu qualifizieren.

Chill and Destroy Tour 2014: Silvretta Montafon Shred Champs 2014.  Foto: Boris NachbauerEs sieht zwar wettertechnisch schon fast den gesamten Winter so aus, als wäre der Frühling im Anmarsch, doch nun gehen die großen Slopestyle-Serien auch wirklich bald zu Ende. So stand am vergangenen Wochenende im Nike Snowpark Montafon der vorletzte Contest der Chill and Destroy Tour 2014 presented by Planet-Sports.com auf dem Programm. Somit hatten die Snowboarder beim Silvretta Montafon Shred Champ 2014 ein letztes Mal díe Möglichkeit, sich mit einem Tagessieg für das Tourfinale am Diedamskopf zu qualifizieren.

Fette Tricks in Montafon

Chill and Destroy Tour 2014: Silvretta Montafon Shred Champs 2014.  Foto: Boris NachbauerWegen der gigantischen Ausmaße des Nike Snowparks Montafon hatten sich die Veranstalter bereits vor dem Contest entschieden den Park in zwei Areas aufzuteilen, sodass sich jeder Rider eine altersgerechte Line aussuchen konnte. So konnten die Cracks auf einer Dreier-Obstacle-Line mit Elbowrail inklusive Bank, Ledge, Stairset und A-Frame-Box genauso Gas geben wie auf den beiden fetten Kickern.

Für eben diese Pro-Line entschied sich dann auch das komplette Fahrerfeld bei den Herren, wobei der erst 19-Jährige Arthur Lammens bereits in der Qualifikation die beste Figur machte. Diese Form nahm Arthur dann auch mit ins Finale und verwies dort mit cleanen Tricks den ehemaligen CaD Tour-Gewinner Patrick Habegger auf den zweiten Rang. Den dritten Platz beim Silvretta Montafon Shred Champs 2014 sicherte sich Local-Hero Patrick Morscher.

Nachwuchs Showdown 2014

Chill and Destroy Tour 2014: Silvretta Montafon Shred Champs 2014.  Foto: Boris NachbauerDas Finale der U15 Kids präsentierte sich auch beim Silvretta Montafon Shred Champs 2014 einmal mehr in der Hand der Rider aus den Beneluxstaaten. Den Sieg holte sich dabei Jens Rummens aus Belgien vor dem Niederländer Jochem Bekker. Jordy Keesmeekers aus Belgien, der nach der Quali noch souverän geführt hatte, landete am Ende nur auf dem dritten Rang.

In der Kategorie "Zwerge" unter 12 Jahren sicherte sich hingegen der Schweizer Jannis Leitner seinen dritten Saisonsieg. Allerdings landete auch hier mit Dani Oostdijk und Gib Van der Sluis zwei Niederländer auf dem Treppchen. Durch seinen dritten Platz verteidigt Gib allerdings die Führung in der Gesamtwertung der Chill and Destroy Tour 2014.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Chill and Destroy Tour 2014.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Chill and Destroy Tour 2014.

veröffentlicht am 13.03.2014
Bildergalerie

Ehrwalder Alm Shred 2014.  Foto: Andreas Mohaupt
Snow

Ehrwalder Alm Shred 2014: Shredfest im Wetterchaos

Obwohl das Wetter beim Ehrwalder Alm Shred 2014 nicht so richtig mitspielen wollte, stellten die Snowboarder der Chill and Destroy Tour 2014 einige fette Moves in den Schnee.

Chill and Destroy Tour 2014: Axamer Lizum Boom Shred.  Foto: Frank Knuerr
Snow

Axamer Lizum Boom Shred 2014 : Schwarz-Rot-Goldene Dominanz

Im Rahmen der Chill and Destroy Tour 2014 schafften es am vergangenen Wochenende gleich zwei deutsche Rider ganz nach oben auf das Podest.

Alarmstufe Wald 2014.  Foto: Benjamin Wiednehofer
Snow

Alarmstufe Wald Heubach 2014: Action auch ohne Schnee

Obwohl die Schneeverhältnisse im Thüringer Wald alles andere als optimal waren, zeigten die Snowboarder der Chill and Destroy Tour eine phantastische Rail-Show.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz