Ehrwalder Alm Shred 2014:
Shredfest im Wetterchaos

Obwohl das Wetter beim Ehrwalder Alm Shred 2014 nicht so richtig mitspielen wollte, stellten die Snowboarder der Chill and Destroy Tour 2014 einige fette Moves in den Schnee.

Ehrwalder Alm Shred 2014.  Foto: Frank KnuerrObwohl der akute Schneemangel in Kombination mit starkem Föhnwind beim Ehrwalder Alm Shred 2014 nicht gerade für opitmale Riding-Bedingungen sorgte, kloppten die Rider der Chill and Destroy Tour 2014 so manch fetten Trick in den Schnee. Die Shapecrew des Betterpark Ehrwald hatte im Vorfeld ihr Bestes gegeben, um wenigstens jeweils einen Kicker pro Line zur Verfügung zu stellen.

Entscheidung im Betterpark 2014

Ehrwalder Alm Shred 2014.  Foto: Frank KnuerrDer starke Föhnwind am Vormittag und die zunehmenden Temperaturen im Park machten es den Teilnehmern nicht gerade leicht die beste Performance abzurufen. Insbesondere die Herren hatten Probleme im Anflauf genug Geschwindigkeit aufzunehmen, um ihre besten Tricks zu zeigen. So hatten diejenigen Rider einen klaren Vorteil, die ihre Boards vor dem Contest anständig gewachst hatten.

Ehrwalder Alm Shred 2014.  Foto: Frank KnuerrDennoch ließen die neun Finalisten beim Ehrwalder Alm Shred 2014 es sich nicht nehmen, den größten Kicker anständig zu zerlegen. Am Ende war der 24-jährige Lokalmatador Arthur Pauli, der sich unter anderem mit einem Backside Rodeo 540 Melon am Kicker, sowie Blutside 270 Out am Downrail den Sieg sicherte. Auf dem zweiten Rang landete die deutsche Nachwuchshoffnung Maximilian Preissinger vor dem ebenfalls aus Österreich stammenden Florian Merten.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Chill and Destroy Tour 2014.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Chill and Destroy Tour 2014.

veröffentlicht am 05.02.2014
Bildergalerie

Zillertal Välley Rälley 2013/2014 Hochzillertal.  Foto: Matt Mchattie
Snow

Zillertal Välley Rälley 2013: Zweiter Stopp im Hochzillertal

Auch beim zweiten Stopp der neuen Freestyle-Tour Zillertal Välley Rälley 2013 nutzten Shredheads das Coaching im Betterpark Hochzillertal.

Battle Rojal Schöneben 2014.  Foto: Florian Albert/QParks
Snow

QParks Tour 2013/2014: Freestyle-Adel rockt den Snowpark

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Battle Rojal im Snow Park Schöneben wieder die Könige und Königinnen auf Freeski und Snowboard ermittelt.

Zillertal Välley Rälley 2014 Actionpark Kreuzwiese.  Foto: Matt McHattie
Snow

Zillertal Välley Rälley 2014: Auf der Zielgeraden zur Krönung

Der vorletzte Tourstopp der Zillertal Välley Rälley glänzte im Actionpark Zillertal Arena erneut mit Coachings, offenen Slopestyle-Contests und anspruchvollsten Tricks.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz