Axamer Lizum Boom Shred 2014 :
Schwarz-Rot-Goldene Dominanz

Im Rahmen der Chill and Destroy Tour 2014 schafften es am vergangenen Wochenende gleich zwei deutsche Rider ganz nach oben auf das Podest.

Chill and Destroy Tour 2014: Axamer Lizum Boom Shred.  Foto: Frank KnuerrParalell zur Open Faces Freeride Series machte am 15. Februar noch eine weitere große Freestyle-Tour in der Axamer Lizum halt: Bei strahlendem Sonnenschein und Blue Bird kämpften die Slopestyle-Snowboarder um den Sieg beim fünften Tourstopp der Chill and Destroy Tour 2014 powered by Planet-Sports.com. Beim Axamzer Lizum Boom Shred 2014 hatten am Ende vor allem die deutschen Boarder Grund zum Jubeln.

Chill and Destroy in der Axamer Lizum

Chill and Destroy Tour 2014: Axamer Lizum Boom Shred.  Foto: Frank KnuerrErst die Schneefälle der vergangenen Wochen hatten es den Shapern der Schneestern-Crew um Eike Strasser möglich gemacht, ein kreatives Park-Set-Up für den Axamer Lizum Boom Shred 2014 aufzubauen. Die Rider zeigten sich jedenfalls begeistert von den Jump- und Jib-Obstacles. Neben einem Double-Kicker mit vier und sieben Meter Table konnten eine Buttertbox, eine Kinked-Butterbox, eine Elephant-Butterbox, eine Kinked-Box, eine Industry-Down-Tube sowie eine Hovertube von den Ridern geshredded werden.

Deutsche Herren unschlagbar

 Chill and Destroy Tour 2014: Axamer Lizum Boom Shred.  Foto: Frank KnuerrBesonders in der Herren-Konkurrenz zeigten sich die deutschen CaD-Shreder in der Axamer Lizum dominant: Den Sieg sicherte sich Micheal Gerbl, der unter anderem mit einem BS Rodeo 540 vor seinen Landsleuten Fabian Stirner und Tobias Inthaler landete. Bei den Ladies stand mit Nadja Flemming ebenfalls eine Deutsche auf dem Podest. Sie verbannte die Schweizerin Simone Häring und Manon van der Linden aus den Niederlanden auf die Plätze.

Bei den Nachwuchsridern hatten die Vertreter der schwarz-, rot-, goldenen Flagge dann aber nichts zu melden: Hier waren es einmal die Rider aus Benelux, die den Takt angaben. Bei den U15 KIds siegte der Niederländer Jens Rummens vor Mattice Smans aus Belgien und Laurent Siller aus Österreich. Die Kategorie "Zwerge" unter 12 Jahren konnte erneut der Niederländer Gib van der Sluis für sich entscheiden. Auf dem zweiten Rang landete sein härtester Konkurrent um die CAD-Gesamtwertung, Jannis Leitner aus der Schweiz.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Chill and Destroy Tour 2014.

veröffentlicht am 19.02.2014
Bildergalerie

Chill and Destroy Tour 2014 Shred King.  Foto: Felix Berres
Snow

Chill and Destroy Tour : Auftakt trotz(t) Schneemangel

Pünktlich zum Auftakt der Chill and Destroy Tour 2014 trotzte der Shred King am Diedamskopf den eher durchwachsenen Schneeverhältnissen.

Ehrwalder Alm Shred 2014.  Foto: Andreas Mohaupt
Snow

Ehrwalder Alm Shred 2014: Shredfest im Wetterchaos

Obwohl das Wetter beim Ehrwalder Alm Shred 2014 nicht so richtig mitspielen wollte, stellten die Snowboarder der Chill and Destroy Tour 2014 einige fette Moves in den Schnee.

Chill and Destroy Tour 2014: Axamer Lizum Boom Shred.  Foto: Frank Knuerr
Snow

Axamer Lizum Boom Shred 2014 : Schwarz-Rot-Goldene Dominanz

Im Rahmen der Chill and Destroy Tour 2014 schafften es am vergangenen Wochenende gleich zwei deutsche Rider ganz nach oben auf das Podest.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz