Bright und White gewinnen Burton US Open in der Halfpipe:

Torah Bright und Shaun White haben die Halfpipe Finale der Burton US Open gewonnen. Nach dem Wettkampf steht auch der Gesamtsieger der TTR Wold Tour fest. Es ist...

Kevin Pearce!

Shaun White siegte zwar in der Halfpipe, konnte mit seinem ieg bei den Burton US Open aber nicht die Gesamtführung der TTR Weltrangliste übernehmen.  Foto: Rick LevinsonBei blauem Himmel und eisiger, aber umso schnellerer Pipe gingen die Halfpipe Finale der Burton US Open zu Ende. Die Zuschauer wurden Zeuge eines erbarmungslosen Wettkampfs zwischen den besten Pipe Fahrern der Welt. Kevin Pearces (USA) dritter Platz brachte ihm die lang ersehnte TTR Tourkrone ein. Shaun White (USA) dominierte wieder einmal die Konkurrenz und gewann nach seinem Slopestyle Titel am Vortag nun auch den Halfpipe Titel. Damit zieht er auf den TTR Rang 4 vor. Torah Bright (AUS) ließ ebenfalls ihre Gegner hinter sich und übernahm sowohl den Halfpipe Titel der Damen als auch die vorübergehnde Tourführung.

Mason Aguirre (USA) legte von Anfang an die Messlatte hoch, Pearce zog schnell nach. Shaun White jedoch besiegte seine Konkurrenz mit dem wahrscheinlich besten Lauf in der Halfpipe seit den Burton European Open. Alle Athleten gaben ihr Bestes und zeigten Snowboarden der Superlative. 

Das Rennen um die Swatch TTR Tourführung wurde nach dem Ausscheiden von Risto Mattila (FIN) im Halbfinale, letztendlich von Kevin Pearce and Peetu Piiroinen (FIN) ausgetragen. Piiroinen, der die Saison auf TTR Rang 2 beendet, verlor den Titel an Pearce und den Halfpipe Titel an White.

Mason Aguirre konnte während des gesamten Finales an Platz 2 festhalten. Kevin Pearce platzierte sich auf dem 3. Platz und vervollständigt damit das Siegerpodest. Sein Lauf brachte ihm den Titel als TTR Tour Champion und $50 000 USD ein.

Torah Bright siegte bei den Burton US Open.  Foto: Rick LevinsonBei den Damen setzte sich Torah Bright (AUS) schon sehr früh von ihren Gegnerinnen ab. Gretchen Bleiler (USA) wurde mit einem guten Lauf Dritte, Kelly Clark (USA) mit hohen Sprüngen Zweite – die Entscheidung fiel beim dritten und entscheidenden Lauf. Clark schaffte es aber nicht, eine höhere Punktezahl als Bright in ihrem ersten Lauf zu erzielen und belegte am Ende Platz 2 der US Open Halfpipe Finals.  Bright gewinnt damit nicht nur das Halfpipe Format der US Open, sondern übernimmt auch wieder die Swatch TTR Tourführung.

Beim Roxy Chicken Jam kommende Woche wird sich entscheiden wer das Renen bei den Damen der Swatch TTR World Snowboard Tour macht. Wir berichten!

veröffentlicht am 24.03.2008

Shaun White beim Slopestyle Finale der Burton US Open 2008 in Stratton Foto: Rick Levinson
Snow

White startet mit Slopestyle-Sieg in die Burton US Open

Die Finales der Burton US Open sorgten bei Jury, Fans und Athleten für einen hohen Adrenalinspiegel. Shaun White (USA) und Kjersti Buaas Oestgaard’s (NOR) sicherten sich mit nahezu perfekten Läufen den Sieg im Slopestyle-Format.

Die Action Sports Awards werden in der Kategorie Snowboarden vergeben.
Snow

Nur noch kurze Zeit: Jetzt Snowboarder des Jahres wählen!

Die Action Sports Awards 2008 starten mit der Wahl zum deutschen Snowboarder des Jahres in ihre erste Runde. Bis 15. April kann noch nominiert werden.

TTR Gesamtsieger Kevin Pearce.  Foto: TTR
Snow

Kevin Pearce ist TTR Tour Champ!

Der US-Amerikaner Kevin Pearce konnte nach einer Saison erbitterter Kämpfe, aber auch sicherer Siege seine Gegner nun endgültig bezwingen und sich die Krone des 07/08 Swatch TTR World Snowboard Tour Champions der Herren aufsetzen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz