The B Movie:
Burton Filmpremiere in Hamburg

In Hamburg fand vergangene Woche die Premiere des Snowboardmovies „The B“ von Burton statt. Vor Ort waren auch die beiden Funsporting-Redakteure Steffen Breitschopf und Daniel Schöberl.

Filmpremiere des neuen Burton-Streifens.  Foto: Steffen BreitschopfViele erwartungsvolle Gesichter versammelten sich am gestrigen Abend im Foyer des Zeise Kinos in Hamburg, um sich den neuen Streifen von Burton anzuschauen, der neben Hamburg und mehreren weiteren deutschen Städten bereits auf großer Welttournee war.

Nachdem sich sämtliche Snowboard-Freaks aus Norddeutschland ihre Eintrittskarte sowie das „Goody Bag“ inklusive limitiertem „The B“-Shirt abgeholt hatten, ging es weiter in den Kinosaal, wo die Erwartungen an den Film bereits sehr hoch waren.

Im Film selbst geben die Protagonisten Shaun White, Nicolas Müller, Jussi Oksanen, Kevin Pearce, Jeremy Jones und Terje Haakonsen stets ihr bestes, egal ob im Backcountry, der Halfpipe oder dem Funpark, der in Form eines riesigen B´s aufgeschüttet wurde, woraus letztendlich auch der Titel des Movies resultierte.

Vor allem die Einlagen von Jeremy Jones, der meist mit nur einem Fuß in der Bindung auf dem Brett steht, sind äußerst sehenswert. Auch Ausnahmekünstler Shaun White, der einsam und verlassen seine Moves in der Halfpipe abspult, beweist mal wieder, warum er zu den besten Boardern der Welt zählt. Die lebende Legende Terje Haakonsen und Kevin Pearce werden zwar groß angekündigt, sind aber leider viel zu selten zu sehen.

Alles in allem ist „The B“ von Burton ein wirklich guter Snowboardfilm, der durch viel Abwechslung und große Namen besticht, allerdings den Ankündigungen als eine der aufwändigsten Snowboardfilmproduktionen aller Zeiten nicht immer ganz gerecht wird. Dennoch lohnt es sich, den Streifen anzuschauen und sich ein eigenes Bild von Terje und Co. zu machen.

veröffentlicht am 05.12.2009

Burton European Open 2010.  Foto: Laemmerhirt
Snow

Burton European Open 2010: Rock 'n' Snow

Die besten Snowboarder zeigen bei den Burton European Open vom 9. bis 16. Januar 2010 in Laax/Schweiz ihr Können. Weltranglistenpunkte, fette Preisgelder und "The Sounds" locken zum Event.

Billabong Air & Style Innsbruck 09.  Foto: Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol 09
Snow

Air & Style 2009: Innsbruck 100% schneesicher

Am Samstag, den 5.12.2009, ist es soweit. Das Snowboard-Winterhighlight des Jahres, der Billabong Air & Style 09/II in Innsbruck, wird das Bergisel Stadion rocken und jedem Wetter trotzen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz