Burton New Zealand Open 2009 in Cardrona gestartet:

Heute wurde der Startschuss zu den Burton New Zealand Open in Cardrona, Neuseeland gegeben. Die besten Snowboarder aus aller Welt kämpfen vom 14. bis 15. August in dem Finale Halfpipe und Slopestyle um den Titel.

New Zealand Open 2009.  Foto: BurtonDie 2009/2010 TTR World Tour hat offiziell begonnen: Mit einem Trickfeuerwerk starten die Burton New Zealand Open heute im Cardrona Alpine Resort durch. Die Snowboarder bekommen gleich die doppelte Chance auf erste Weltranglistenpunkte für das Jahr 2009/2010. Die Elite des Sports kann sich auf eine 6,7 Meter breite Pipe und einem erstklassigen Slopestyle Kurs freuen.

Schon seit vier Jahren sind die Burton New Zealand Open als größtes Kick-Off Event der TTR Snowboard Tour bekannt und bieten den Fahrern eine gute Möglichkeit einen frühen Vorsprung in der Weltrangliste zu ergattern und sich somit eine gute Startposition für die Wettkämpfe der Nordhalbkugel zu sichern. Es geht um 850 Weltranglistenpunkte und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 US Dollar.

New Zealand Open 2009.  Foto: BurtonDer 2008/2009 TTR World Champion Peetu Piroinen hat seine Teilnahme bestätigt und wird seine derzeitige Tourführung gegen den Zweitplatzierten der Weltrangliste, Chas Guldemond aus den USA, den Drittplatzierten Finnen Antti Autti und den Sechstplatzierten Charles Reid aus Kanada, verteidigen.

Mit von der Partie sind auch der Schweizer Stefan Maurer, der im Vorjahr bei den Events der Südhemisphäre einen Rang in den Top 5 der TTR Tour ergattern konnte und die Jungs der Frends Crew, eine Freundesgruppe amerikanischer Profi Snowboarder, die derzeit alle in den TTR Top 30 angesiedelt sind: Danny Davis, Luke Mitrani, Jack Mitrani und Mason Aguirre.

Bei den Snowboard-Damen ist das Fahrerfeld mit den Besten der Besten gespickt. Unter anderem geht Vorjahres-Champion und derzeit Tourführende Kelly Clark aus den USA an den Start. Sie wird in der Superpipe ihr Können unter Beweis stellen. Die derzeit Dritte der Rangliste, die Amerikanerin Jamie Anderson ist zurück in Neuseeland um an ihren Erfolg des Vorjahres anzuknüpfen und ihren zweiten Slopestyle und Halfpipe Titel in Folge zu ergattern.

Auch aus europäischer Sicht wird es spannend; an den Start gehen die Norwegerin und derzeit Zweite der Tour, Lisa Wiik, die im Vorjahr vor allem im Slopestyle Format überraschen konnte, die beste Deutsche der Szene, Silvia Mittermüller, die derzeit Rang Sechs belegt, und das Nachwuchstalent Sarka Pancochova aus der Tschechoslowakei, die für ihre technische Finese und Höhe ihrer Sprünge bekannt ist.

Nach den Burton New Zealand Open zieht die TTR Tour weiter nach Australien zu den prestige-trächtigen 4Star Stylewars und der 3Star Boost Mobile Sno Sho und kehrt vor dem Beginn der Nordhemisphäre noch einmal nach Neuseeland zurück um den 3Star Billabong BroDown zu bestreiten.

veröffentlicht am 11.08.2009

Snowboarder Christophe Schmidt Foto: Fiat Freestyle Team
Snow

10 Fragen an Christophe Schmidt

Der Snowboarder Christophe Schmidt stand uns im Interview Rede und Antwort. Erfahrt alles über seine Anfänge im Snowboarden, was er macht, wenn er nicht gerade die Berge shreddet und wie er sich das perfekte Sommerwochenende vorstellt.

Kaunertal Opening 2009 Foto: Veranstalter
Snow

Kaunertal Opening 2009 in Tirol

Das Kaunertal Opening eröffnet traditionell die Park-Saison für Snowboarder und Freeskier. Vom 16. bis 18. Oktober 2009 steigt diesmal die erste große Winterparty!

Snow Dome Bispingen 2009 Foto: Veranstalter
Snow

Summer Feast 2009 im winterlichen Snow Park in Bispingen

Dass sich der Winter durchaus auch im Sommer feiern lässt, zeigte das Summer Feast 2009 im Snow Dome Bispingen: Vom 27. Juli bis 2. August kamen sowohl Snow- wie auch Beach-Liebhaber auf ihre Kosten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz