Peetu Piiroinen:
Bester Freestyler des Winters

Für den 21 jährigen Finnen war es eine unglaubliche Saison. Er holt sich den Gesamtsieg bei der Global Open Serie und der TTR Worldtour.

Peetu Piroinen: Gewinner der Global Open Serie 2009/2010.  Foto: BlazekEnni Rukajärvi und Peetu Piiroinen sind die Gesamtsieger 2009/2010 der Burton Global Open Serie (BGOS). Die beiden Finnen wurden an diesem Wochenende im Rahmen der US Open für ihre Leistungen mit jeweils US$ 50.000 Preisgeld belohnt.

Zu BGOS gehören die vier Open Events in Neuseeland, Europa (Laax, Schweiz), Kanada und USA.
Den Grundstock für diesen Erfolg setzten die zwei finnischen Freestyle Akrobaten bei den European Open im Januar 2010 in der Manege von LAAX.

Rukajärvi gelang als Qualifikantin der Durchmarsch bis auf das oberste Podest im Slopestyle, Piiroinen schaffte als Erster in der 11-jährigen Geschichte der European Open das „Doppel“, siegte im Slopestyle und im Halfpipe Bewerb des 6star TTR Events in LAAX.

Peetu Piiroinen, dessen Stern bei den BEO 2005 als Juniorensieger aufging, legte in diesem Winter seine beste Wettkampf Saison überhaupt vor. BEO Doppelsieger, Silbermedaillen Gewinner bei Olympia, Arctic Challenge Winner, BGOS Gesamtsieger. Dem nicht genug konnte er auch seinen Vorjahrestitel des TTR World Champion mit Bravour wiederholen.

Peetu Piroinen: Gewinner der Global Open Serie 2009/2010.  Foto: Blazek„Es ist ganz etwas Spezielles und Überwältigendes, den BGOS und TTR Titel gewonnen zu haben,“ sagte ein bewegter Peetu Piiroinen nach der Preisverleihung. „Es war eine unglaubliche Saison.“

Bei den US Open selbst trumpfte die Schweizerin Sina Candrian groß auf. Die Flimserin gewann den Slopestyle Contest und konnte nach Platz Zwei bei den European Open 2010 endlich ganz oben bei einem 6star TTR Event stehen. Auch der Schweizer Iouri Podladtchikov erreichte beim weltweit renommiertesten Snowboard Event in Stratton einen Podiumsplatz.

Wie bereits bei den BEO 2010 wurde er Dritter in der Halfpipe. Die zwei Schweizer Rider sicherten sich dank dieser Leistungen jeweils Platz Zwei in der Gesamtwertung der Global Open Serie und freuten sich über Preisschecks in Höhe von US$ 30.000.

veröffentlicht am 23.03.2010

Sping in the Park 2009.  Foto: Alexander Schneider
Snow

Spring in the Park 2010: Frühling im Terrain Park Zugspitze

Auf in den Park, denn es wird Frühling. Auch 2010 lädt der Terrain Park Zugspitze Park-Rider und Slopestyle-Einsteiger zum zweiwöchigen Ski und Snowboard Freestyle Camp "Spring in the Park" ein.

Werni Stock beim Ästhetiker Jam Wängl Tängl 2010 in Mayrhofen.   Foto: Simon Lemmerer
Snow

Young Guns vs. Old Dogs beim Ästhetiker Jam 2010 in Mayrhofen

Herby Thaler und sein Team "Absolut" gewinnen beim Gäng Jam im Rahmen des Ästhetiker Jam Wängl Tängl in Mayrhofen. Mehr über das außergewöhnliche Contest-Format und die Gewinner des Gäme of Skäte erfahrt ihr hier.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz