Burton European Open 2012:
Snowboarding in Space!

Die 13. Burton European Open werden abheben: Vom 25. Februar bis 3. März 2012 finden die besten Freestyle-Snowboarder im schweizerischen Laax zusammen. Das Event steht unter dem Motto "Space", und es gilt 125.000 $ bei der Weltraum-Action abzuräumen!

Burton European Open Snowboarding 2012 Laax.  Foto: Burton/ LaemmerhirtDie Burton European Open ist bekannt für spektakuläres, energiegeladenes Snowboarden! So auch 2012 in Laax, wenn dort vom 25. Februar bis 3. März 2012 die Burton European Open 2012 steigen! Wer sein Shuttle zur Weltraum-Action wahrnehmen möchte, kann sich online vom 28. Oktober bis 28. November 2011 unter www.opensnowboarding.com für die (Pre-)Qualifikationen der BEO zu registrieren.

Die Startplätze für 460 Boarder werden schnell vergeben sein, und das nicht nur wegen der 125.000 $ Preisgeld: Als TTR 6-Star Event und zweiter Stop der Burton Global Open Serie erhalten alle Fahrer wichtige Weltranglistenpunkte!

Die Burton European Open geben aufstrebenden Talenten die Chance, bei den ganz Großen mitzumischen. Durch die Qualifikationsrunden schafften es im letzten Jahr unter anderem der Finne Roope Tonteri, der Brite Jamie Nicholls, Norweger Stale Sandech und Schweizer Jan Scherrer. Die Finnen Enni Rukajärvi und Illka Eemeli-Laari, sowie der Norweger Gjermund Braaten schafften es sogar bis aufs Podium!

Für die Junioren bis 14 Jahre schaffen die Burton European Open eine Möglichkeit, junge Fahrer aus verschiedenen Ländern und Erdteilen im sportlichen Vergleich kennenzulernen. Der Top-Kurs und die einzige europäische Superpipe bot in den vergangenen Jahren beispielsweise dem dreifachen TTR Weltmeister und Finnen Peetu Piiroinen den Schritt von Startrampe in Richtung internationale Snowboardkarriere. 

Eine Premiere gibts dazu, denn die 13. Burton European Open 2012 am Crap Sogn Gion sind auf 2220 Meter an die Sonnenseite gewechselt: Neues Gelände, neue Elemente, neue Herausforderungen!

Update:
Die Burton European Snowboarding Championships 2012 wurden verschoben! Aufgrund der momentanen Wetterbedingungen teilte uns der Veranstalter mit, dass die Veranstaltung nun vom 25. Februar bis 3. März 2012 stattfinden wird. Als Begründung wurde angeführt, dass es aufgrund der derzeitigen Temperaturen nicht möglich sei, den Park entsprechend zu präparieren.

FUNSPORTING versorgt euch natürlich weiterhin mit aktuellsten News!

veröffentlicht am 07.11.2011

QParks Tour Finale Horsefeathers Superpark Dachstein 2011.  Foto: Roland Haschka/ QParks
Snow

QParks Tourfinale im Superpark: Hier sind die Winner!

68 Snowboarder und Freeskier trafen sich am 7. und 8. Mai im Horsefeathers Superpark Dachstein für das QParks Tour Finale. In einem top-besetzten Starterfeld boten sich die Rider heftige Head-to-Head Battles und kämpften um die Krone der QParks Tour 2011.

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Snowboard FIS Weltcup Landgraaf 2011: Doppelsieg und Glücksmomente

Am 13. Oktober hätte es in Holland nicht kälter sein können: Im sogenannten "Kühlschrank des Weltcups", der SnowWorld Halle in Landgraaf, fand die erste Station des Snowboard FIS Weltcup statt. Eine Geschichte vom Doppelsieg, Stürzen und einer glücklichen Schweizerin...

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011.  Foto: bigair-stuttgart.com
Snow

Relentless BIGAIR 2011: Stuttgarts Upgrade in die Weltspitze

Der Relentless BIGAIR Stuttgart erhielt jüngst den Ritterschlag: Nach der Premiere im Januar, bestätigte die TTR das Upgrade von einem 4-Star zu einem 5-Star TTR Event. Damit darf sich der Event offiziell zur Riege der größten namhaften Snowboard-Events zählen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz