Burton European Open Laax 2011:
Hier sind die Halfpipe Gewinner

Am letzten Tag der Burton European Open 2011 in Laax stand das große Halfpipe-Finale am Programm. Hunderte Snowboardfans waren auf den Crap Sogn Gion gekommen, um die internationale Freestyle-Elite in der Superpipe rocken zu sehen.

Iouri Podladtchikov.  Foto: Laemmerhirt Unter begeistertem Beifall der gutgelaunten Zuschauermenge sicherten sich die US-Amerikanerin Kelly Clark und der TTR Weltmeister und Burton Global Open Series Gesamtsieger 2009/2010 Peetu Piiroinen aus Finnland das oberste Podest im Halfpipe Finale der Burton European Open 2011 und jeweils einen Siegerscheck mit 15.000 US Dollar.

Wegen starkem Nebel und schlechter Sicht musste das Damen Halfpipe Semifinale der Burton European Open 2011 in Laax abgebrochen werden und alle 21 Damen rückten automatisch in das Finale vor. In zwei spannenden Durchgängen konnte sich schlussendlich die 27-jährige Kelly Clark aus Amerika durchsetzen.

Peetu Piiroinen.  Foto: Laemmerhirt Die Olympiasiegerin von 2002 und Olympiadritte von 2010 holte sich heute ihren vierten Burton European Open Titel. Knapp hinter Clark landete die Spanierin Queralt Castellet auf Platz 2 gefolgt von der Japanerin Yuki Furihata als Dritte. Beste Schweizerin wurde Ursina Haller auf dem achten Platz, Silvia Mittermüller aus München kam auf den 15. Platz.

Rechtzeitig zu Beginn des Männer Finales lösten sich die Wolken auf und strahlender Sonnenscheinbegrüsste die zehn besten Halfpipe Rider der 12. Burton European Open am Start. Publikum und Judges wurde eine Trick-Show auf unglaublich hohem sportlichen Level geboten, bei der die Entscheidung um die Podestplätze erst im dritten Run fiel.

Kelly Clark.  Foto: Laemmerhirt Der BEO Titelverteidiger Peetu Piiroinen machte es mit zwei verpatzten Läufen bis zum Schluss spannend. Der 22-jährige Finne spielte im letzten Run all sein Talent aus und holte sich nach 2010 auch 2011 den Sieg im Halfpipe Finale der Burton European Open in Laax.

Über Platz zwei darf sich der US-Open Gewinner 2010 Kazuhiro Kokubo aus Japan freuen. Der nach dem zweiten Run führende Iouri Podladtchikov aus der Schweiz stürzte leider im letzten Durchgang und beendete das Finale wie schon im Vorjahr als Drittplatzierter.

Mit seinen zwei gedrehten und gestandenen Double Corks in Run zwei löste der 22-Jährige Begeisterungsrufe der zahlreichen Zuschauer aus. Die beiden anderen Schweizer Finalteilnehmer Jan Scherrer und Markus Keller beendeten vor der beeindruckenden Kulisse oberhalb von Laax ihre BEO Teilnahme als 7. und 10. und zeigten sich stolz, Teil dieses Spektakels gewesen zu sein.

Die Sieger der BEO in Laax 2011.  Foto: Laemmerhirt Alle Finalisten bekommen etwas vom 125.000 US Dollar Preisgeldkuchen ab und stecken wertvolle Punkte für die TTR Weltrangliste und Burton Global Open Serie freuen.

Ergebnisse Halfpipe Herren Finale
1. Piiroinen Peetu FIN NIKE 6.0 89.45
2. Kokubo Kazuhiro JPN BURTON 86.10
3. Podladtchikov Iouri SUI QUIKSILVER 85.45

Ergebnisse Halfpipe Damen Finale
1. Clark Kelly USA BURTON 90.33
2. Castellet Queralt ESP OAKLEY 89.17
3. Furihata Yuki JPN BURTON 86.83

veröffentlicht am 17.01.2011

Burton European Open 2011 in Laax.   Foto: Lämmerhirt
Snow

Burton European Open 2011: Slopestyle-Ergebnisse aus Laax

Das Slopestyle-Finale bei den 12. Burton European Open 2011 in Laax ist Geschichte. Wer holte sich den Sieg und unter welchen Ridern wurde das Preisgeld von 125.000 Dollar aufgeteilt? Wir haben die Antworten.

Air & Style 2009.
Snow

Air & Style Innsbruck 2011: Das komplette Fahrerfeld steht

Das Fahrerfeld ist komplett. Beim Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol 2011 können sich die Zuschauer auf eine Menge Snowboard-Action und heiße Live-Acts freuen. Hier haben wir für euch alle 20 Teilnehmer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz