Burton European Open 2011:
Slopestyle-Ergebnisse aus Laax

Das Slopestyle-Finale bei den 12. Burton European Open 2011 in Laax ist Geschichte. Wer holte sich den Sieg und unter welchen Ridern wurde das Preisgeld von 125.000 Dollar aufgeteilt? Wir haben die Antworten.

Burton European Open 2011 in Laax.   Foto: LämmerhirtBei Sonnenschein und blauem Himmel fanden heute die finalen Entscheidungen im Slopestyle bei den 12. Burton European Open 2011 in Laax statt. Vom obersten Podestplatz strahlten, nach jeweils drei spannenden Runs, schlussendlich Jamie Anderson aus den USA und Roope Tonteri aus Finnland.

Der Crap Sogn Gion präsentierte sich heute von seiner schönsten Seite und gab zusammen mit dem präparierten Slopestyle Parcours beste Rahmenbedingungen für das Damen Finale am Vormittag ab. Die sechs Fahrerinnen die es in die letzte Runde geschafft hatten, beeindruckten Zuseher und Judges mit einer tollen Show.

Wie schon im gestrigen Semifinale konnte sich die US-Amerikanerin Jamie Anderson gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und freut sich nach 2008 über ihren zweiten Burton European Open Titel und grossen Teil des Preisgeldes von 125.000 Dollar.

Burton European Open 2011 in Laax.   Foto: LämmerhirtAuf dem zweiten Platz landete wie 2010 die 22-jährige Schweizer Lokalmatadorin Sina Candrian: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem zweiten Platz und mit Frau Holle. Sie hat für super Bedingungen am Berg und tolle Stimmung gesorgt.“ Platz drei ging an die US-Amerikanerin Jordie Karlinski.

Auch bei den Entscheidungen der Herren hielt die Spannung bis zum Schluss und die zehn Rider im Finale zeigten über die acht Obstacles Tricks auf höchstem Niveau. Im ersten Durchgang ging der US-Amerikaner Chas Guldemond in Führung, wurde aber in Folge von zwei starken Finnen auf den dritten Platz verwiesen.

Das finnische Duell entschied schliesslich der 18-jährige Roope Tonteri, der in seinem Siegesrun unter anderem mit einem unglaublichen Cab 1440 Indy Grab aufwartete, für sich. Auf dem zweiten Platz beendete der Vorjahressieger und TTR Weltmeister Peetu Piiroinen den Bewerb.

Burton European Open 2011 in Laax.   Foto: LämmerhirtEinen tollen Erfolg verbuchte der Deutsche Ethan Morgan. Der 19-Jährige Mittenwalder ist mit Rang fünf bei den Burton European Open 2011 in der internationalen Weltklasse des Freestyle Snowboardens angekommen. Eher unzufrieden mit seiner Leistung zeigte sich der einzige Schweizer Finalteilnehmer, Christian Haller, der auf dem zehnten Platz landete.

Wer außerdem mit einem Sieg bei den Burton European Open 2011 in Laax nach Hause fahren kann, entscheidet sich beim  Halfpipe Finale ab 9.20 Uhr. Sonnige Wetterprognose und eine perfekte Superpipe lassen auf ein einmaliges Snowboarderlebnis hoffen.

1   Tonteri Roope FIN BURTON 86.30 

2   Piiroinen Peetu FIN NIKE 6.0 86. 05

3   Guldemond Chas USA ROCKSTAR 85.30

5   Morgan Ethan GER NIKE 6.0 74.55

10 Haller Christian SUI BURTON 65.15

 

2011 BEO Ergebnisse Slopestyle Finale Damen

1   Anderson Jamie USA BILLABONG 78.55 

2   Candrian Sina SUI BURTON 77.10

3   Karlinski Jordie USA NIKITA 69.45 

 

veröffentlicht am 14.01.2011

CAD Arosa 2011.  Foto: Andreas Mohaupt
Snow

Chill and Destroy 2011: Stürmisches Contest-Finale

Wegen stürmischer Wetterbedingungen musste der große Kicker beim Chill and Destroy Finale in Arosa gesperrt bleiben. Dennoch ließen es die Rider ordentlich krachen. Hier bekommt ihr die Ergebnisse und viele schicke Pics vom CAD in Arosa.

Air & Style 2009.
Snow

Air & Style Innsbruck 2011: Das komplette Fahrerfeld steht

Das Fahrerfeld ist komplett. Beim Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol 2011 können sich die Zuschauer auf eine Menge Snowboard-Action und heiße Live-Acts freuen. Hier haben wir für euch alle 20 Teilnehmer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz