Burton European Open:
Ergebnisse Junior Halfpipe

Silje Norendal aus Norwegen und der Kanadier Zak Stone sind die Sieger des Junior Halfpipe Bewerbs der Burton European Open 2008 in Laax.

Silje Norendahl bei den Burton European Open in der halfpipe.  Foto: Marcel LämmerhirtAm zweiten Tag der Burton European Open kehrte der tiefste Winter zurück. Bei starkem Schneefall zeigten die jüngsten Teilnehmer ihr Können bei der Junioren Halfpipe Entscheidung in der Laaxer Superpipe. Bereits um 9 Uhr morgens gab es über 30 Zentimeter Neuschnee und der Schneefall hielt den ganzen Tag über an. Die Laaxer Pipe-Crew rund um Ivan Capaul arbeitete ununterbrochen, um den Neuschnee aus der Pipe zu entfernen, sodass die Juniors trotz Powderbedingungen ihr Bestes zeigen konnten.

Die 15-jährige Norwegerin Silje Norendal, die schon gestern im Junioren Slopestyle den 2. Platz belegte, zeigte trotz herausfordernden Bedingungen den besten Run des Tages in der älteren Kategorie der Mädchen. Sie begann ihren Run mit einem Method Air to Frontside Air, gefolgt von einem soliden Backside Air, Frontside 3 Indy, Cab 5 Mute, Frontside 5 und einem stylishen Allyoop Hand-Plant am letzten Hit.

In der Junior Boys Kategorie, hatte der 16-jährige Sieger Zak Stone einen der besten Runs des Tages: Hoher Backside Air, gefolgt von einem Frontside 7 Stalefish, einem Haakon Flip, Frontside 5 Melon und endete mit einem Backside 9. Zak zeigte einen beeindruckenden Run trotz der erschwerten Bedingungen am scheinbar alljährlichen Powder-Tag bei den Burton European Open. Er dominierte ganz klar die ältere Klasse bei den Boys mit dem heutigen Sieg und seinem 2. Platz in der gestrigen Halfpipe-Entscheidung.

Fast schon Tradition: Neuschnee.  Foto: Marcel LämmerhirtIn der Youth-Kategorie (14 Jahre und jünger) der Mädchen ging die 13-jährige Französin Emma Claire Bernard, die schon den gestrigen Slopestyle für sich entscheiden konnte, als strahlende Siegerin hervor. Bei den Jungs dominierte erneut Scott James aus Australien und stand den zweiten Tag in Folge ganz oben am Siegerpodest. „Ich kann es kaum glauben, denn ich dachte nicht, dass ich heute wieder gewinnen könnte. Ich bin das erste Mal bei den BEO in Laax und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr zurückzukommen.“

Eingeladene Top Rider wie Shaun White, Antti Autti, Danny Davis, Andy Finch, Nicolas Müller, Kevin Pearce, Cheryl Maas, Jamie Anderson, Torah Bright und Kelly Clark sind ab morgen, Sonntag, alle in Laax vertreten, gerade rechtzeitig, um den Powder zu genießen und um sich auf die BEO 6-Star TTR Slopestyle Semi-Finale am Dienstag und die Halfpipe Semi-Finale am Mittwoch vorzubereiten.

Result Halfpipe Boys Juniors
1 Zak Stone CAN 86.7
2 Bryan Shuey USA 82.0
3 Ben Watts USA 78.8
4 Rafael Imhof SUI 72.0
5 Giorgio Ciancaleoni ITA 68.0

Result Halfpipe Girls Juniors
1 Silje Norendal NOR 69.7
2 Cilka Sadar SLO 61.3
3 Melanie Hofmeister GER 58.8
4 Alicia Bonnaud FRA 52.5
5 Mirabelle Thovex FRA 50.7

Result Halfpipe Boys Youth
1 Scott James AUS 63.3
2 Jan Scherrer SUI 56.0
3 Niels Regnier FRA 47.7

Result Halfpipe Girls Youth
1 Emma Claire Bernard FRA 33.2
2 Chloé Trespeuch FRA 19.0

veröffentlicht am 13.01.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz