Burton European Open:
Ergebnisse Slopestyle Semifinals

Die weltbesten Slopestyle Fahrer, inklusive Shaun White (USA), Jenny Jones (UK), Jamie Anderson (USA) und Antti Autti (FIN), gingen im BEO Slopestyle Semi-Finale an den Start. Alle gaben ihr Bestes um einen der begehrten Plätze im Finale des 6-Star TTR Event zu erlangen.

Jenny Jones, Siegerin der Slopestyle Semi-Finals Women bei den BEOs 2008 in Laax Foto: Lämmerhirt Zu Beginn zeigten die 21 Damen ihr Können und versuchten, sich für einen der acht Startplätze im Finale zu qualifizieren. Die meisten Fahrerinnen konnten ihre Finalteilnahme erst im zweiten Lauf sichern.

Die ersten drei des Slopestyle Semi-Finales Jenny Jones (UK), Jamie Anderson (USA) and Silvia Mittermüller (GER) bekamen die meisten Punkte schon nach ihrem ersten Run. Jenny Jones hat ohne Zweifel den ersten Rang und Applaus des Publikums verdient. Sie zeigte beeindruckende Back to Back 360’s und einen Frontside 5 an den Kickern. Jamie Anderson stand zwar zwei 5’s, bekam aber eine hohe Punktezahl für ihren Ally-oop Hand Plant to Fakie in der Quarterpipe.

%Werbung%2007 Burton Global Open Series und TTR Champion Torah Bright verpasste als 9.-Platzierte nur knapp einen Platz im Finale. Alle acht Fahrerinnen, die es in das Finale geschafft haben, kommen aus unterschiedlichen Ländern. Das ist eine kleine Sensation und in der Geschichte der BEO noch nie vorgekommen. Auch Laax Local-Rider Sina Candrian (SUI), die beide Junioren Bewerbe bei der BEO 2005 gewonnen hat, schaffte es, sich fürs Finale zu
qualifizieren.

Shaun White gewinnt die Slopestyle Semi-Finals der Burton European Open 2008 Foto: Lämmerhirt Als die Herren an die Reihe kamen, war schon während des Trainings klar, dass es ein spannend wird. US Snowboard Superstar Shaun White, dessen Karrierhighlights Titel wie BGOS Champion 2007, TTR Champion 2007, Olympiasieger 2006 aufweisen und dem es als einziger Athlet bis dato gelungen ist, sowohl bei den Winter- als auch bei den Sommer X-Games Gold zu gewinnen, war am Start. Das sorgt immer für große Aufmerksamkeit der Zuschauer, der Judges und der Rider. Shaun enttäuschte seine Fans nicht und legte einen nahezu perfekten ersten Run hin, der ihm eine deutliche Führung bescherte und im weiteren Verlauf von niemandem überboten werden konnte. Er begann seinen Run mit einem Frontside 270 front Boardslide 270 auf der Down Box, Half Cabbed the Gap to a backside disaster auf der Skate Quarter. In der Quarterpipe zeigte er einen Backside Aally-Oop Rodeo 540 Backside Grab, gefolgt von einem riesigen 1080 Stalefish und Back-to-Back 9’s über die letzten zwei Kicker.

Für eine tolle Überraschung sorgte der diesjährige BEO Junioren Halfpipe und Slopestyle Sieger Sébastien Toutant, der es über die Pre-Qualificiation, die Quali und das Semi-Finale ins Finale geschafft hat. Insgesamt werden wir 16 der heute 41 Fahrer im Slopestyle Finale am Donnerstag sehen.

Women’s Slopestyle Semi-Finals Results
1 Jenny Jones UK BILLABONG 66.33
2 Jamie Anderson USA SALOMON 61.50
3 Silvia Mittermüller GER OAKLEY 61.33
4 Sina Candrian SUI BURTON 57.17
5 Meri Peltonen FIN PROTEST 56.00
6 Lisa Filzmoser AUT ELAN 54.67
7 Kjersti Buaas Oestgaard NOR ROXY 54.00
8 Margot Rozies FRA ROXY 52.67

Men’s Slopestyle Semi-Finals Results
1 Shaun White USA BURTON 77.50
2 Tim Humphreys USA FLOW 67.50
3 Jason Dubois CAN O'NEILL 66.50
4 Ville Uotila FIN ATOMIC 66.33
5 Antti Autti FIN FLOW 65.67
6 Chas Guldemond USA DC 65.00
7 Peetu Piiroinen FIN BURTON 63.67
8 Iouri Podladtchikov SUI SANTA CRUZ 63.50
9 Iver Per Grimsrud NOR NITRO 62.67
10 Andre Kim Eliassen NOR K2 60.67
11 Sami Saarenpaa FIN BURTON 60.67
12 Risto Mattila FIN FLOW 60.50
13 Mikkel Bang NOR BURTON 60.17
14 Charles Reid CAN BURTON 59.00
15 Sébastien Toutant CAN ONEILL 58.33
16 Joel Lahti FIN FTWO 58.33

veröffentlicht am 16.01.2008

Burton European Open 2008 in Laax.  Foto: Marcel Lämmerhirt.
Snow

Das Special zu den Burton European Open 2008 in Laax

News, Bilder und Ergebnisse - alle Infos zu den Burton European Open 2008. Jetzt nachlesen, was in Laax dieses Jahr abging!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz