Burton Canadian Open 2011:
Silvia Mittermüller wird Zweite beim Slopestyle

Sam Hulbert (USA) und Jamie Anderson (USA) waren die glücklichen Slopestyle Sieger beim letzten Event der Burton Canadian Open am Samstag, während Kohei Kudo (JPN) und Kelly Clark (USA) bereits am Freitag ihre Siege in der Halfpipe einfuhren.

Kelly Clark in der Halfpipe.  Foto: Jeff PattersonMit dem dritten Platz hatte der Schweizer Christian Haller nach dem Halfpipe Finale kurzfristig die Führung der TTR Weltrangliste übernommen. Auch die Slowenin Cilka Sadar konnte als Zweitplatzierte in der Halfpipe kurzzeitig die Führung im World Tour Ranking der Frauen für sich beanspruchen, bis sie am Samstag von Jamie Anderson (USA) abgelöst wurde. Die Deutsche Silvia Mittermüller fuhr im Slopestyle Finale auf den zweiten Platz und verbesserte sich damit auf Rang vier im TTR World Tour Ranking.

Bei bedecktem Himmel und leichtem Schneefall bezwangen die Snowboarder und Snowboarderinnen am Wochenende den Slopestyle Parcours der Burton Canadian Open 2011 in Calgary, Alberta. Die Amerikanerin Jamie Anderson gewann das Finale mit einem Run aus Boardslide, Boardslide 270 Out, 50-50 Tail Press und 50-50 to Frontside Boardslide an den Rails und Frontside 360, Backside 180 und Switch Backside 540 an der Kickerline.

Damit holte sie sich die Führung der Weltrangliste von Sadar Cilka (SLO) zurück. “Ich freue mich über einen weiteren TTR Sieg bei den Burton Canadian Open. Jetzt bin ich umso motivierter für die Oakley Arctic Challenge und die Burton US Open. Ich werde auch den Rest der Saison mein Bestes geben und vielleicht reicht es ja für den Titel,” verkündete eine zufriedene Jamie Anderson.

Zweiter Platz für Silvia Mittermüller.  Foto: Jeff PattersonIn der Halpipe reitet Kelly Clark (USA) weiterhin auf ihrer  Erfolgswelle und siegte am Freitag mit einem Run aus Frontside Air, Backside 540, Frontside 720, Cab 720 und Frontside 540. “Es war eine tolle Woche hier in Kanada und jetzt freue ich mich schon auf den Mammoth Grand Prix und auf die US Open, mit denen ich meine Saison hoffentlich erfolgreich abschließen werde,” lächelte die optimistische Siegerin. 
 
Zum Halfpipe Finale der Burton Canadian Open hatten die Snowboarder dem Publikum eine atemberaubende Show bei sternklarer Nacht im Canada Olympic Park in Calgary präsentiert. Der Japaner Kohei Kudo holte sich seinen ersten großen TTR Titel und regierte die Pipe mit einem Run aus Backside 540, Frontside 1080, Hakken Flip, Frontside 900 und Backside 900.

Auf dem zweiten Platz landete der Nachwuchsfahrer Scotty James (AUS) vor dem Schweizer Christian Haller, der mit dem dritten Platz in Calgary für einen Tag die Führung im TTR World Tour Ranking übernommen hatte. “Es war nicht einfach, diese Halfpipe zu bewältigen und deshalb freue ich mich umso mehr über meinen dritten Platz bei den Burton Canadian Open. Mein Ziel ist es, diese Saison in den TTR Top 5 zu bleiben und zu allen großen Wettbwerben eingeladen zu werden,” strahlte  Christian Haller (SUI).

Im Slopestyle gewann der Amerikaner Sam Hulbert mit einem Run aus Fontside 180 to Switch 50-50, Frontside Boardslide, Boardslide to 270 und 50-50 to Backside 360 an den Rails und Switch Backside 900, Frontside 1080 sowie  Backside 720 an der Kickerline. Zweiter wurde der Kanadier Zak Stone vor seinem Landsmann Francis Bourgeois auf dem dritten Platz.

veröffentlicht am 06.02.2011

Siegerpodium Air & Style in Innsbruck.  Copyright: Billabong Air & Style
Snow

Air & Style 2011 in Innsbruck: Aktuelle Ergebnisse und Bilder

Der Sieger des Billabong Air & Style 2011 in Innsbruck ist Mark McMorris aus Kanada. Er setzte sich im Superfinale vor 11.000 Zuschauern im ausverkauften Bergisel-Stadion mit einem Cab 1260 Double Cork gegen Peetu Piroiinen und den Tiroler Werner Stock durch.

Freeskier auf der Zugspitze.  Foto: Alex Schneider
Snow

Spring in the Park: Snowboarder und Freeskier treffen sich auf der Zugspitze

Diese Saison findet das zweiwöchige Event im neu gestalteten Terrain Park Zugspitze statt. Vom 16. bis 30. April 2011 bietet Spring in the Park bereits zum sechsten Mal das volle Programm für Parkrider und alle, die es werden wollen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz