Podladtchikov siegt bei den Burton Canadian Open :

Vor den Olympischen Spielen im Februar sind Burton Canadian Open der letzte große Wettbewerb der Snowboardszene. Iouri Podladtchikov bewies im Canada Olympic Park erneut, warum er zu den besten Halfpipe-Fahrern gehört.

Der Sieger bei den Burton Canadian Open.  Foto: Jeff PattersonEr holte nicht nur seinen zweiten TTR-Titel der Saison, sondern übernimmt auch Weltranglistenplatz zwei auf der TTR World Snowboard Tour mit 850 Punkten mehr auf seinem Konto. Damit verkürzt er den Abstand zum derzeit Führenden Peetu Piiroinen (FIN) und verdrängt Christian Haller (SUI), der nicht in Calgary an den Start ging, auf den dritten Rang. Bei den Damen gewann die Neuseeländerin Kendall Brown überzeugend.

Nach zwei missglückten Double Cork Versuchen im Halbfinale und Finale, gelang es Podladtchikov letztendlich doch seinen Lauf sauber zu Ende zu bringen und den Sieg einzufahren. Bereits im Januar stand er beim O’Neill Evolution ganz oben auf dem Podium.

„Ich will noch weiter nach vorne, aber es wird ziemlich schwer, da Peetu Piiroinen, glaube ich, über 120 Punkte Vorsprung hat. Aber ein paar Events stehen noch an und es ist möglich. Ich freue mich schon auf die nächsten Events. Bisher hatte ich ein gutes Jahr und ich würde gerne da bleiben wo ich jetzt bin und meinen Rang nicht verschlechtern“, erklärt Iouri mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht. Einzig Markus Malin (FIN) zeigte ebenfalls einen Double Cork und zog mit einem dritten Platz in Calgary in der Weltrangliste auf Rang sechs vor.

Bei den Damen könnte es an diesem Wochenende um die Tourführung gehen. Nach dem Halfpipe Finale hat Lisa Wiik sicherlich die besten Chancen auf den Top Spot. Ihr entgegentreten wird Sina Candrian (SUI), die heute leider das Finale knapp verpasste und den Event auf Patz zehn beendete.

Wiik verdrängte Candrian heute auf Rang drei der Weltrangliste. Sowohl Wiik als auch Candrian sind besonders gute Slopestyle Fahrerinnen und werden sich sicherlich ein knappes Rennen liefern. Cilka Sadar (SLO) verpasste zwar knapp einen Platz auf dem Podium, schaffte aber mit einem vierten Platz den Einzug in die Top 5.

veröffentlicht am 10.02.2010

Jess McMillan siegte in Chamonix.  Foto: Veranstalter
Freeski

Freeride World Tour: Jess McMillan in Chamonix unschlagbar

Kein Weg, keine Line führte in Chamonix an Jess McMillan vorbei: Beim ersten Contest der Freeride World Tour am vergangenen Wochenende holte sich die US-Freeriderin Platz eins und wiederholte ihren Vorjahressieg.

Finale des Videocontests.  Foto: Daniel Zangerl
Snow

Sieger des Soulcountry Videocontest gekürt

Zeig uns dein Tirol – das war das Motto beim Soulcountry Videocontest. Das Finale war gleichzeitig die Auftaktveranstaltung der neuen Videoplattform Planet Tirol und ging am Freitag, 5. Februar, im Zukunftszentrum Tirol über die Bühne.

Jossi Wells gewinnt den Dew Cup.  Foto: Shay Williams
Freeski

Superpipe Dew Cup geht an Jossi Wells

Ein fünfter Platz beim Dew Tour Finale am Mt. Snow sicherte Jossi Wells die Gesamtwertung in der Superpipe. Der 21-Jährige komplettierte damit einen überaus erfolgreichen Winter.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz