Endspurt bei der Burn Snowpark Rally:

Wer seine Chance auf eine Finalteilnahme bei der Burn Snowpark Rally 2011 wahren möchte, hat nun die letzte Gelegenheit zum Mitmachen. Auch bei der dritten Mission gilt: Teilnehmen kann jeder!

Siegerfoto bei den Snowboardern.  Foto: Adam ChrabaszczWie schon bei der ersten Mission glänzten auch die Einsendungen zur zweiten Mission der Burn Snowpark Rally mit Einfallsreichtum und beachtlicher Qualität. Bei den Snowboardern erfüllten der polnische Fotograf Adam Chrabaszcz und sein Rider Michal Gren die Mission „Multi Angles“ am besten.

Die Jury urteilte: „Beide Bilder sind einfach perfekt! Man sieht sofort, dass in beide Shots viel Arbeit gesteckt wurde. Beispielsweise wurden die Blitzlichter auf jedem Bild neu ausgerichtet, um die bestmögliche Lichtsituation zu erreichen. Das linke Bild mit seinem schönen Übergang von der Unschärfe im Vordergrund zum scharfen Hauptmotiv ist super komponiert und bemerkenswert gut ausgeleuchtet. Auch das rechte Bild ist großartig komponiert. Die Struktur der Mauer wurde sehr gut herausgearbeitet. Der feine Style des Riders tut dann sein Übriges – Mission #2 wurde hier optimal umgesetzt!“

Siegerfoto bei den Freeskiern.  Foto: Dominik SteindlDie Mission der Freeskier lautete „Show us colours“. Besonders farbenfroh erfüllten diesen Autrag der Fotograf Dominik Steindl und sein Rider Simon Pfurtscheller mit ihrem Bild „Chamäleo Tricoloris“. Dazu die Jury: „Sicher die konsequenteste und erfolgreichste Auslegung der Mission #2! Tolle Aufteilung der Farben, die über die gesamte Bildfläche gut zusammenwirken. Das Wechselspiel der Farben steht im Kontrast zu dem symmetrischen Bildaufbau, was Objekt und Linien angeht (d.h. der Rider und die Rails) – das gibt dem Bild eine interessante Spannung. Die gesamte Beleuchtung ist technisch sehr gut ausgeführt. Nur Style-Fetischisten könnten einen kleinen Kritikpunkt anbringen: Der Trick ist nicht der heißeste Shit, und er hätte auf dem Bild eine Spur besser eingefroren werden können.“

Die Gewinner werden mit den Sieger-Crews der anderen zwei Missionen zum großen Burn Snowpark Rally-Finale in Leogang (AUT) vom 7. bis 10. April 2011 eingeladen. Dort erfüllen sie zusammen mit Völkl-Pros und Profi-Fotografen die letzte Mission des Winters. Die Gewinner-Crews der beiden Wertungen fahren mit den Pros zur All Inclusive Völkl Team Week 2011. Zusätzlich gibt es jede Menge Sachpreise zu gewinnen.

Die dritte Mission endet am 14. März 2011. Alle bisher prämierten Fotos der Missionen #1 und #2 sowie weitere Informationen findet ihr unter www.snowparkrally.com.

veröffentlicht am 18.02.2011

Aurélien Ducroz in Chamonix.  Foto: C. Margot
Snow

Freeride World Tour: Aline Bock auf dem vierten Rang

Nach den ersten drei Haupt-Events der Women’s Freeride World Tour 2011 ist es Zeit für eine Zwischenbilanz, denn die Öffnung der Tour für weitere Starterinnen hat zu erhöhter Spannung geführt.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz