Snowpark Rally 2012:
Finale der kreativen Fotokünstler

Sechs Fotografencrews trafen sich vom 29. März bis zum 1. April in der österreichischen Zillertal Arena, um beim Finale der Snowpark Rally 2012 den Snowpark Gerlos zu rocken! Wer konnte mit Kreativität und Köpfchen den besten Shot der Alternative Photo Challenge knipsen?

Burn Snowpark Rally 2012.  Foto: Marek Ogien Michalski, Michal Ligocki, Tomasz WolakKreative Fotos, Sonne, Neuschnee und eine vielseitige Location: Vom 29. März bis 1. April trafen sich Snowboard- und Fotografencrews zum Abschluss der "Alternative Photo Challenge" in der österreichischen Zillertal Arena. In drei Online-Fotomissionen wurden die sechs Gewinner-Crews ermittelt, die beim Finale der Snowpark Rally schließlich gegeneinander antraten.

Burn Snowpark Rally 2012 - Ein Spot, unterschiedliche Bilder

Gleich zum Finalbeginn der Burn Snowpark Rally 2012 erhielten die Crews die Aufgabe, einen Spot mit zwei unterschiedlichen Bildern zu zeigen. Dabei sollte das erste Bild das Gegenteil des zweiten sein. Mit dieser Mission im Gepäck gingen die Finalisten der Burn Snowpark Rally 2012 auf Spot-Suche.

Burn Snowpark Rally 2012.  Foto: Martin Fabian, Christian Fessl, Michael HörschlägerBei zunächst durchwachsenem Wetter, dann aber perfeken Schneebedingungen wurden die Crews begleitet von den Profifotografen Lorenz Holder, Christian Böhm, Klaus Polzer, Johannes Sautner aus Österreich und dem britischen Jason Horton. Auch bei den Ridern waren Größen wie der Franzose Olivier Gittle, die Österreicher Chris "CK" Kröll und Aline Bock sowie Caja Schöpf am Start, und erteilten den Crews wertvolle Ratschläge.

Im Snowpark Gerlos wurden die Finalisten der Burton Snowpark Rally 2012 schnell fündig: Noch am Freitag konnte sie Kicker schaufeln, und erste Bilder im großartigem Backcountry schießen. Der Folgetag wurde wettertechnisch nur noch übertroffen: Bei idealen sonnigen Bedinungen konnte die Teams ihre Foto-Ideen umsetzen. Dank der originellen und eindrucksvollen Ergebnisse fiel der Jury in beiden Kategorien die Wahl des Siegers nicht leicht.

Snowboarder und Freeskier bei der Snowpark Rally 2012 - Die Sieger

Burn Snowpark Rally 2012.  Foto: Mike Wechselberger, Thomas Tramnitz, Tom KlockerAm Foto von Snowboard-Winner Mike Wechselberger gefiel den Judges die „großartige Interpretation“ der Mission: „Uns gefällt der Gegensatz von Teleobjektiv und Fisheye. Der wirklich beeindruckende Spot wird dadurch auf zwei sehr eigenständige und interessante Arten präsentiert. Auch das Riding ist massiv, und die Belichtung ist schlicht und einfach der Wahnsinn. Diese Crew ist zweifellos der verdiente Sieger!”

Auf Platz zwei der Snowpark Rally 2012 landete die polnische Crew von Marek Ogien Michalski, Michal Ligocki und Tomasz Wolak, die gleich mehrere Gegensätze in ihre zwei Shots einbaute: Schwarzweiß vs. Farbe, Straight Air vs. Inverted und schlechtes vs. gutes Wetter, um nur einige zu nennen. Platz drei ging an die Österreicher Martin Fabian, Christian Fessl und Michael Hörschläger.

Burn Snowpark Rally 2012.  Foto: Martin Fabian, Christian Fessl, Michael HörschlägerBei den Freeskiern gelang dem schwedischen Team von Fotograf Andreas Bryngel der siegreiche Shot. Den Judges gefiel ihre Interpretation der Mission: „Die beiden Fotos zeigen klare Gegensätze, beispielsweise Action vs. Slam oder Tag vs. Nacht. Einstellung und Belichtung sind sehr gelungen. Außerdem gefielen uns die Action und der lustige, gefakte Slam. Ein Profifotograf könnte möglicherweise noch ein bisschen mehr herausholen, aber da die Snowpark Rally ein Contest für Amateure ist, spielt das keine Rolle.“

Platz zwei holten sich die Österreicher Dominik Steindl, Simon Pfurtscheller und Lukas Schenk, deren Pic die Jury für das hohe fotografische Niveau lobte. Platz drei ging an ihre Landsleute Felix Pirker, Maximilian Noppeney und Andreas Herbst.

Nach der Siegerehrung und der Party am Samstagabend wurden die Teilnehmer über Nacht noch mit Neuschnee belohnt, so dass sie am Sonntag das Backcountry der Zillertal Arena noch einmal so richtig genießen konnten.

Burn Snowpark Rally 2012.  Foto: Felix Pirker, Maximilian Noppeney, Andreas HerbstHier nochmal die Ergebnisse der Snowpark Rally 2012 im Überblick:

Snowboard

1) Mike Wechselberger, Thomas Tramnitz, Tom Klocker (AUT)
2) Marek Ogien Michalski, Michal Ligocki, Tomasz Wolak (POL)
3) Martin Fabian, Christian Fessl, Michael Hörschläger (AUT)

Freeski

1) Andreas Bryngel, Jonas Zeidlitz, Victor White (SWE)
2) Dominik Steindl, Simon Pfurtscheller, Lukas Schenk (AUT)
3) Felix Pirker, Maximilian Noppeney, Andreas Herbst (AUT)

Alle prämierten Fotos und weiteren Informationen sind auf der Homepage der Snowpark Rally 2012 zu finden.

Checkt schon hier unsere fette Bildergalerie und die Videos zum Finale der Burn Snowpark Rally 2012!

Burn Snowpark Rally 2012 - SNOWBOARD FINALS @ Gerlos from Burn Snowpark Rally on Vimeo.

Burn Snowpark Rally 2012 - FREESKI FINALS @ Gerlos from Burn Snowpark Rally on Vimeo.

veröffentlicht am 11.04.2012
Bildergalerie

Siegerfoto bei den Freeskiern.  Foto: Dominik Steindl
Snow

Endspurt bei der Burn Snowpark Rally

Wer seine Chance auf eine Finalteilnahme bei der Burn Snowpark Rally 2011 wahren möchte, hat nun die letzte Gelegenheit zum Mitmachen. Auch bei der dritten Mission gilt: Teilnehmen kann jeder!

Burn Snowpark Rally 2012.  Foto: www.snowparkrally.com
Snow

Burn Snowpark Rally 2012: Mission accomplished!

Shred-Fotografen aufgepasst: Bei der Burton Snowpark Rally 2012 bietet sich mit der dritten Mission die letzte Chance, ein professionelles Fotoshooting und Trips zur Summer Team Week zu gewinnen. Erfahrt hier alles über die Snowpark Rally 2012!

Art on Snow Gastein 2012.  Foto: eignerphoto
Snow

Art on Snow 2012: Kreatives Gipfeltreffen in Gastein

Das Ende des Art on Snow - Kunstfestivals lässt Künstler, Besucher und Veranstalter eine durchweg positive Bilanz ziehen. Hier bekommt ihr alle Eindrücke und eine fette Bildergalerie der Art on Snow 2012: Eisige Kunst im Gasteinertal!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz