Blue Tomato Plan P:
Entscheidung im Superpark Planai

Nur einen Tag nach dem vermeintlichen Weltuntergang kämpften über 100 Snowboarder und Freeskier beim Blue Tomato Plan P um die Titel. Ohne sich von den schlechten Sichtverhältnissen beeindrucken zu lassen, rockten die Freestyler das Set-Up im Superpark Planai.

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/QParks20 Zentimeter Neuschnee, schlechte Sicht und starker Schneefall: Während die einen bei solchen Bedingungen direkt im Bett bleiben, zieht es andere zum Powdern. So auch die insgesamt 100 motivierten Snowboarder und Freeskier des QParks Tourstopps Blue Tomato Plan P: Sie trotzten am 22. Dezember dem rauen Wetter und zeigten Freestyle-Action vom Feinsten im Superpark Planai.

Blue Tomato Plan P: Das Contest Set-Up

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/QParksEinen Tag nach dem vermeintlichen Weltuntergang sorgte das Wetter beim Blue Tomato Plan P im Superpark Planai für eine ähnliche Stimmung. Nebel und starker Schneefall behinderten die Sicht, sodass schon in der Qualifikation extrem schwierige Bedingungen herrschten.

Das Contest Set-Up, bestehend aus einer Vierer-Line mit diversen Kicker und Jib Elementen, war während der ersten Heats kaum zu sehen. Lediglich die Umrisse der Obstacles konnten die Rider im dichten Nebel erkennen. Trotzdem kamen über 100 Snowboarder und Freeskier in den Superpark Planai und bewiesen, dass es beim Freestyle nicht nur auf das Wetter ankommt.

Blue Tomato Plan P: Das Finale

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/QParksPünktlich zum Finale wurde die Sicht besser und die Sonne zeigte sich. Von daher wurden die Karten vor den Finalläufen noch einmal neu gemischt. Nun sollten acht Snowboard und Freeski Men sowie die besten vier Rookies und Girls aus den beiden Kategorien um insgesamt 3.000 Euro Preisgeld kämpfen.

Dabei räumte der erst 15-jährige Marco Ladner gleich doppelt ab: Er gewann neben der Best Trick Wertung außerdem mit einem Blindside 630 über den Pole Jam die Freeski Rookie Kategorie des Blue Tomato Plan P 2012. Bei den Freeski Men sicherte sich der Kärtner Luca Tribondeau den Sieg. Er durfte sich nicht nur über 600 Euro freuen, sondern auch über eine Wildcard für die Austrian Freeski Open 2013.

Blue Tomato Plan P.  Foto: Stefan Voitl/QParksAuch die Snowboard-Herren schenkten sich im Finale nichts. Am Ende konnte sich der Innsbrucker Roland Hörtnagl vor den Favoriten Aljosa Krivec und dem Vorjahressieger Viktor Szigeti durchsetzen.

Bei den Girls rollte ein altbekanntes Gesicht das Starterfeld von hinten auf. Die Salzburgerin Kathrin „Kathl“ Gappmayr bewies einmal mehr, dass sie längst nicht zum alten Eisen gehört. Sie sicherte sich den Sieg in der stark besetzten Girls Kategorie.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Blue Tomato Plan P Homepage.

Superpark Planai: QParks Snowboard Tour - Blue Tomato Plan P 22-12-12

FUNSPORTING ist Medienpartner der QParks Tour 2012/2013.

veröffentlicht am 02.01.2013
Bildergalerie

QParks Tour La Freestyla 2012.  Foto: QParks/ Roland Haschka
Snow

QParks Tour La Freestyla 2012: Länderduell der Shredheads

Beim vorletzten Stopp der QParks Tour 2012 am 31. März rockten internationale Shredheads den Snowpark Alta Badia: Über 70 Rider traten an, um die letzten begehrten Punkte zu ergattern. Erfahrt hier, wer auf dem Weg zum Finale beim La Freestyla gewinnen konnte!

QParks Tour 2012.  Foto: www.qparkstour.com
Snow

QParks Tour Finale 2012: Showdown der Tourbesten in Dachstein

Nach unzähligen Events treffen sich die 60 besten Freeskier und Snowboarder der QParks Tour 2012, um im österreichischen Dachstein nochmal alles zu geben! Erfahrt hier alles Infos zu dem Finale der QParks Tour am 5. und 6. Mai 2012!

QParks Tour 2012/2013.  Foto: Daniel Ausweger
Snow

QParks Tour 2012/2013: 60.000 Euro für Amateur-Freestyler

Auch in diesem Jahr können sich Amateurskifahrer und -Snowboarder in den professionellen Contests der QParks Tour beweisen: Bei zehn Tourstopps wird insgesamt ein Preisgeld von 60.000 Euro ausgeschüttet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz