Nine Knights 2010:
harte Arbeit für Nico und seine Ritter

Nachdem die ersten zwei Tage auf Nico Zaceks Burg etwas zu ruhig abliefen, durften die Ritter und Prinzessinnen am dritten Tag der Nine Knights 2010 endlich zeigen, was sie drauf haben, nämlich beim Nacht-Shooting. Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING.

Die Nine Knights Burg bei der Night Session.  Foto: Fiat Freestyle TeamDie ersten zwei Tage sind ja, wie schon berichtet, sehr gemütlich verlaufen. Wetter und Schneemangel haben zu fast zu viel "Pause" geführt. Aber spätestens gestern, am 25. April, war Schluss mit der Gemütlichkeit. Auf dem  Programm stand ein Sonnenuntergang-Shooting, gefolgt von einem Nachtshooting und einem Sonnenaufgang-Shooting.

Ein richtiges Mammutprogramm bei Nico Zaceks Nine Knights 2010. Und ohne zu viel verraten zu wollen, was in diesen knapp zwölf Stunden passiert ist, hat alle Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Das Wetter war perfekt, die Burg in absolutem Spitzenzustand und die Fahrer bis auf die Zähne motiviert. Die Sonnenuntergang-Session stand im Zeichen der "Big Tricks". Double  Flips, Double Corks und 1260er wurden auf Film gebannt und den Fahrern  war einfach anzusehen, wie sehr sie es genossen auf so einem perfekten Kicker an ihre Grenzen zu gehen. Hut ab auch vor den Mädels Caja Schöpf und Lena, die 360er über den Kicker sprangen. Stark Mädels!

Die Prinzessinnen bei Nine Knights 2010.  Foto: Fiat Freestyle TeamNur ca. zwei Stunden später war es dann Zeit für die Nacht Session. Die komplette Burg war mit blauem Licht ausgeleuchtet, und das bei  herrlichem Sternenhimmel. Ein Anblick von dem alle Beteiligten schwer beeindruckt waren. Eine Chance so einen Kicker bei Nacht zu springen bekommt man eben nicht alle Tage.

Und dann, nur 5 Stunden später war es Zeit für die Sunrise und Heli Session. Hier hieß es noch einmal: Kräfte sammeln und alles geben! Der Heli drehte seine Runden im wunderschönen Morgenlicht und die Fahrer vollbrachten einen letzen Kraftakt. Wieder wurden saubere Tricks gestanden, begleitet von jubelnden Fotografen und Filmern.

Erst um 8.30 Uhr (als der reguläre Skibetrieb einsetzte) war die letzte der drei Sessions vorbei. Als die ersten Touristen auf den Berg kamen waren wir dann schon beim Frühstück. Und spätestens dann setzte auch bei den Ridern die Müdigkeit ein.

Und so fielen um 10 Uhr morgens neun erschöpfte Freeskier in ihre Betten.

Tobi

veröffentlicht am 26.04.2010

Tobi Reindl hilft beim Bau der Nine Knights Burg.
Freeski

Freeskier Tobi Reindl berichtet von Nine Knights 2010

Freeskier Tobi Reindl begibt sich zur Ritterburg von Nine Knights Organisator Nico Zacek. In seinem exklusiven FUNSPORTING-Weblog erfahrt ihr, wie aus Bergen von Schnee langsam, aber sicher die berühmte, ritterliche Burg entsteht.

Freeski

Nine Knights 2010: Freestyle-Burg wartet auf ihre Ritter

Freeskier Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING von Nine Knights 2010. Auf Grund des eingeschränkten Flugverkehrs fehlen zwar noch einige Rider, das hält Tobi jedoch nicht davon ab, schon einmal die ritterliche Burg zu testen.

Freeski

Tobi Reindls Weblog: Nine Knights 2010

Beim Welcome Dinner und offiziellen Meat and Great konnten sich Rider, Fotografen und Filmer noch einmal stärken, bevor sie morgen in den Freeski Kampf beim Nine Knights 2010 ziehen müssen. Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING.

Freeski

Nine Knights 2010 Weblog: Die Ruhe vor dem Sturm

Die Ritter spielen noch ein bisschen auf der Burg, bevor es dann am Abend richtig los geht. Burgherr Nico Zacek hat sich ein paar nette Sessions für seine Ritter einfallen lassen. Tobi Reindl und Caja Schöpf berichten für FUNSPORTING.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz