Freeskier Tobi Reindl berichtet von Nine Knights 2010:

Freeskier Tobi Reindl begibt sich zur Ritterburg von Nine Knights Organisator Nico Zacek. In seinem exklusiven FUNSPORTING-Weblog erfahrt ihr, wie aus Bergen von Schnee langsam, aber sicher die berühmte, ritterliche Burg entsteht.

Tobi Reindl hilft beim Bau der Nine Knights Burg.  Ich habe mich gestern Morgen das erste Mal in diesem Jahr ins Allgäu aufgemacht und Nine Knights Eventveranstalter Nico Zacek am Nebelhorn unterstützt. Damit ist die Nine Knights Zeit offiziell eröffnet und der Aufbau zum größten und einzigartigsten deutschen Freeski Event hat begonnen!

Bei wunderschönem, fast winterlich kaltem Wetter fuhren wir also zum Nebelhorn im Allgäu, um uns ein Bild von der Lage vor Ort zu machen und uns mit der Shapecrew und den Raupenfahrern der Bergbahnen zu treffen.

Nachdem noch einmal alle Einzelheiten besprochen wurden, fingen gegen Mittag nicht weniger als drei Pistenraupen an, Schnee zu den Kickerspots zu schieben. Einen solchen Schnee-Berg zusammenzuschieben hört sich leicht an, wie ich aber feststellen musste, ist alles wesentlich komplizierter, als man sich das vorstellt.

Tobi Reindl hilft beim Bau der Nine Knights Burg.  Die Schubwege müssen genau berechnet, Pisten gesperrt, die Raupen an Seilwinden gesichert und jeder Arbeitsschritt genau überwacht werden. Jeder Fehler in dieser heißen Phase würde sich fatal auf später auswirken, wenn es an den "Feinschliff" der Schneeburg geht. Deswegen ist der erste Tag einer der wichtigsten der Aufbauzeit. Aber seht selbst auf den Bildern.

An dieser Stelle ein riesen Kompliment an die Shapecrew von Schneestern und vor allem an die Raupenfahrern vom Nebelhorn. Ohne sie wäre all das nicht möglich! Außerdem gab es einen weiteren "ersten Tag". Meinen ersten Tag auf Skiern nach einer sechswöchigen Verletzungspause. Es hat sich sehr gut angefühlt, endlich mal wieder auf dem Berg zu sein und ein paar Schwünge zu machen.

Ergebnis: Nine Knights 2010 kann kommen! Ich bin stoked!

Tobi Reindl hilft beim Bau der Nine Knights Burg.  P.S.: Ich kann es kaum erwarten, nächste Woche wieder vorbeizuschauen. Dann wird alles schon ein wenig mehr nach „Burg aussehen".

Liebe Grüße,
euer Tobi

veröffentlicht am 09.04.2010
Bildergalerie

Freeski

Nine Knights 2010: Freestyle-Burg wartet auf ihre Ritter

Freeskier Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING von Nine Knights 2010. Auf Grund des eingeschränkten Flugverkehrs fehlen zwar noch einige Rider, das hält Tobi jedoch nicht davon ab, schon einmal die ritterliche Burg zu testen.

Freeski

Tobi Reindls Weblog: Nine Knights 2010

Beim Welcome Dinner und offiziellen Meat and Great konnten sich Rider, Fotografen und Filmer noch einmal stärken, bevor sie morgen in den Freeski Kampf beim Nine Knights 2010 ziehen müssen. Tobi Reindl berichtet für FUNSPORTING.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz