Air & Style:
Möglicher Wechsel der Weltranglistenspitze

Der Air & Style 2009 wird in Innsbruck für Stimmung sorgen, denn tausende Fans werden Zeuge wie Topfahrer der Tour auf die monströse Quarterpipe im Bergiselstadion losgelassen werden.

Antti Autti beim Air & Style.  Foto: Air & StyleMit einem immer kleiner werdenden Abstand zur Weltranglistenspitze, die derzeit von Chas Guldemond (USA) eingenommen wird, steigt auch die Spannung bei der TTR World Snowboard Tour. Dank einer Reihe von Podiumsplätzen in der bisherigen Saison könnte Peetu Piiroinen (FIN) beim Air & Style Innsbruck die Tourführung übernehmen.

“Ich habe mich auf Quarterpipe-Wettbewerbe spezialisiert. Ich habe ein paar gute Resultate und finde es einfach spannend mit 90 Kilometern pro Stunde acht Meter in die Höhe zu schießen und dann einen Trick zu versuchen”. Große Worte von einem der Spitzenkandidaten auf diesen 6Star Titel. Auch sonst wird Finnland gut durch Risto Mattila und Antti Autti repräsentiert. Risto könnte mit einer Platzierung unter den ersten 10 auf TTR Rang 3 vorziehen, Antti hat gute Chancen auf die TTR Top 10.

Kim Rune Hansen (NOR) und Olivier Gittler (FRA) sind weitere Fahrer mit Quarterpipe-Erfahrungen und beide besitzen das Potenzial für den Einzug in die TTR Top 20. Jack Mitrani (USA), der allen aus dem Vorjahr mit seinem Crash aus zehn Metern Höhe in Erinnerung geblieben ist, kehrt zum Air&Style an den Bergisel zurück, um sich dieses Mal den Weltrekord zu holen und in die Top 25 einzuziehen.

Manuel Pietropoli (ITA) und Shayne Pospisil (USA) sind derzeit zwar noch relativ weit unten in der Weltrangliste angesiedelt, können aber beim Billabong Air & Style in Innsbruck einiges gut machen. Denn sowohl Pietropoli als auch Pospisil haben sich den Ruf erarbeitet gute Quarterpipe Fahrer zu sein. Dieses Können werden sie nutzen, um einen Einzug in die TTR Top 30 feiern zu können. Der 17 Jahre alte Steve Krijbolder gilt als neuer Top Rookie aus den Niederlanden, nachdem er mit einem dritten Platz beim O’Neill Evolution in der Quarterpipe alle überraschte. Auch er könnte in die Top 30 aufsteigen.

 

veröffentlicht am 26.01.2009

Air & Style in Innsbruck.  Foto: oliverkurzemann.com
Snow

Alle Infos zum Air & Style 2009 in Innsbruck

Im Bergisel Stadion in Innsbruck werden am 31. Januar 2009 die besten Snowboarder der Welt beim einzigen Air & Style in dieser Saison auf die Jagd nach dem prestigeträchtigen Ring of Glory gehen.

Air and Style in Innsbruck 2008.  Foto: oliverkurzemann.com
Snow

Diese Snowboarder sind beim Air and Style 2009 dabei

Der Billabong Air & Style Innsbruck kehrt am 31. Januar 2009 ins Bergisel Stadion von Innsbruck zurück. Welche Snowboarder dabei sein werden, erfahrt Ihr jetzt schon bei uns!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Air & Style in Innsbruck.  Foto: oliverkurzemann.com
Snow

Air & Style 2009 in Innsbruck restlos ausverkauft

Am 31. Januar 2009 wird das Innsbrucker Bergisel-Stadion erneut zum Mekka des Snowboardsports. Schon jetzt ist das Stadion zum Air&Style restlos ausverkauft. Die begehrten Startplätze im Fahrerfeld sind auch bis auf drei Plätze ausgebucht.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz