Air & Style 2009:
Aufbauarbeiten in Innsbruck in vollem Gange

Nur noch vier Wochen bis zum Snowboard-Event des Jahres: Am 5.12.2009 verwandelt sich das Bergisel Stadion in Innsbruck wieder zum Mekka für alle Snowboardgläubigen.

Air and Style 2008 in Innsbruck.  Foto: www.air-style.comNamen wie Travis Rice, Peetu Piroiinen, Antti Autti, Mikkel Bang oder Pat Moore beantworten alle Fragen nach dem sportlichen Wert des Billabong Air & Style 2009. Die musikalische Unterhaltung kommt dieses Mal von den Headlinern The Hives sowie der Berliner Rap-Formation K.I.Z.

12.500 Fans werden vor Ort beim Air & Style in Innsbruck hautnah dabei sein. Allen Interessierten kann man nur raten, sich schnell noch ein Ticket zu sichern. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren und ein ausverkauftes Bergisel Stadion ist nur noch eine Frage der Zeit.

Bereits seit letzter Woche laufen auch die Aufbauarbeiten für den Air and Style in Innsbruck. Für die Veranstaltung im Dezember gibt es zwei Aufbauphasen. In der ersten Phase findet zeitgleich die Revision der Stadionbahn statt, daher gibt es derzeit keine Besichtigungsmöglichkeit des Stadions.

Des Weiteren kann durch die Teilung der Aufbauarbeit das Setup in der zweiten Phase schon an die fertige Schanzenanlage angepasst werden. Tonnen von Stahl und Schnee werden bis zum 5.12.2009 in Form gebracht, um den Air & Style 2009 möglich zu machen und den Level im Snowboarden in Innsbruck weiter nach oben zu schrauben.

Mit einer Gesamtlänge von ungefähr 150 Meter hat das Setup gigantische Ausmaße. Dafür werden 220 Tonnen Stahl benötigt. Eine aufwändige Seilkonstruktion sorgt dafür, dass Anlauf und Kicker den Landehügel nicht durch ihr Gewicht in Mitleidenschaft ziehen.

Neben einer einwandfreien Konstruktion ist ein weiterer wichtiger Faktor der Schnee. Dieser wird derzeit im Schmierntal auf circa 1.400 Meter Seehöhe produziert. Bis dato wurden 500 Quadratmeter hergestellt. Man darf also gespannt sein auf den Air & Style Innsbruck am 5. Dezember!

veröffentlicht am 11.11.2009

Lawinencamp in Warth-Schröcken.  Foto: C. Schmoll
Snow

SAAC series Warth-Schröcken: Start in die zweite Saison

Seit 15. Oktober läuft die Bewerbungsfrist für die zweitägigen SAAC Basic Camps auf Hochtouren. Hunderte Backcountryfans möchten sich gleich zu Beginn der Wintersaison in Sachen Lawinenkunde fit machen und stürmen die 24 kostenlosen Camps.

Chris Soerman in Barcelona.  Foto: FIS – Oliver Kraus
Snow

Stefan Gimpl feiert in Barcelona zweiten Sieg in Folge

Nach seinem souveränen Sieg beim Big Air in London hat Stefan Gimpl in Barcelona mit einem weiteren Triumph im FIS Weltcup nachgelegt. Knapp 20.000 Zuschauer waren bei der Premiere in Spanien zu Gast.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz