Big Mountain Hochfügen 2013:
4 Star Freeride World Qualifier im Zillertal

Am 10. Februar kämpften Freeskier und Snowboarder beim Big Mountain Hochfügen um Punkte für die Freeride World Qualifier Tour. Besonders die Lokalmatadoren wussten beim 4 Star-Contest ihre Erfahrungen am Hang zu nutzen.

Big Mountain Hochfügen: Freeride World Qualifer.  Foto: eye5 // Daniel ZangerlAufgrund widriger Wetterbedingungen musste der vier Sterne Freeride World Qualifier Wettbewerb in Hochfügen vom 9. auf den 10. Februar verschoben werden. Belohnt wurden die Rider beim Big Mountain Hochfügen dafür mit Bilderbuchbedingungen und 50 Zentimeter frischem Powder.

Die Herren beim Big Mountain Hochfügen

Big Mountain Hochfügen: Freeride World Qualifer.  Foto: eye5 // Daniel ZangerlBei den Freeski Männern überzeugte der Franzose Loic Collomb-Patton mit seinen Freeystlye-Tricks und smoothen Freeride-Passagen. Dabei zeigte er einen corked 720 und einen corked 360. Der zweite Platz ging an den jungen Österreicher Raphael Webhofer, der sich durch den kniehohen Tiefschnee kämpfte und einen perfekten left corked 360 mit perfekter Landung hinlegte. Den dritten Platz an den Franzosen Mickael Bimboes.

Bei den Snowboard Männern zeigte der 38-jährige Flo Orley allen, dass er noch lange nicht zum „alten Eisen“ zählt. Er überzeugte durch einen sehr schnellen Run mit fünf sauberen Cliff-Drops. Mit einer flüssigen Fahrt und einem Double-Cliff Drop in der Facemitte sicherte sich der Franzose Chris Charlet den zweiten Platz. Auf dem dritten Podiumsplatz landete der Schweizer Mike Aeschbach.

Die Freeride-Ladies in Hochfügen

Big Mountain Hochfügen: Freeride World Qualifer.  Foto: eye5 // Tobias HallerBei den Freeski-Ladies dominierte Lorraine Huber aus Österreich mit einer soliden Fahrt und zwei großen Cliff-Drops, welche sie auch einwandfrei stand. Matilda Rapaport aus Schweden wählte eine technische Linie und zeigte Publikum und Judges zusätzlich zwei große Cliff-Jumps. Laure Vailly aus Frankreich eroberte mit einem kontrollierten, flüssigen Run mit drei kleineren Sprüngen den dritten Platz.

Den Sieg bei den Snowboarderinnen sicherte sich die Schweizerin Estelle Balet, vor der Österreicherin Liz Kristoferitsch und der Neuseeländerin Maria Kuzma.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Freeride World Tour.

veröffentlicht am 12.02.2013

Open Faces Freeride Series Fieberbrunn 2013.  Foto: Maria Knoll Foto: Maria Knoll Foto: Maria Knoll
Snow

Open Faces Freeride Series 2013: Deutsche Damen räumen ab

Der zweite Tourstopp der Open Faces Freeride Series 2013 war besonders für die deutschen Damen sehr erfolgreich. Auf der FWT-Strecke in Fieberbrunn konnte sich sowohl bei Freeski- als auch bei den Snowboard-Damen eine Deutsche durchsetzen.

Freeride World Tour Courmayeur 2013.  Foto: freerideworldtour.com/DAHER
Freeski

Freeride World Tour Courmayeur 2013: Europäer dominieren in Italien

600 Höhenmeter in knapp zwei Minuten: Beim ersten Contest der Swatch Freeride World Tour by The North Face 2013 auf europäischem Boden mussten die Rider einen bis zu 45 Grad steilen Hang hinunterrasen. 48 Shredheads waren am 22. Januar in Italien am Start.

 Foto: freerideworldtour.com
Snow

Freeride World Tour 2013: Zweiter Contest am Mont Blanc

Beim dritten Tourstopp der Swatch Freeride World Tour by The North Face shreddeten Freeskier und Snowboarder abermals auf der Jagd nach perfektem Powder den Mont Blanc. Diesmal stand am 26. Januar aber die französische Seite des höchsten Bergs Europas auf dem Programm.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz