Battle in the Arena:
Jib-Contest im Olympiapark München

Eigens für das Battle in the Arena am 9. Februar wurde einige Obstacles in den Münchener Olympiapark verfrachtet. Hier jibbten Snowboarder und Freeskier um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Euro.

Am 9. Februar wurde im Münchener Olympiapark im Rahmen der ISPO das zweite Battle in the Arena ausgetragen. Extra für den Jib-Contest wurde eigens ein Stairset bestehend aus einem langen Downrail, einem Doublekink und einer Pipeline in den Olympiapark geschafft. Ganz am Ende des Setups stand für die Freeskier und Snowboarder dann auch noch ein Wallride bereit.

Battle in the Arena: Snowboard-Jam Session

Bei den Snowboardern kämpften insgesamt 36 Männer und elf Frauen um ihren Anteil am Gesamtpreisgeld von 10.000 Euro. Die zehn besten Männer und drei besten Ladies durften dann in der Qualikationsjamsesssion am Abend erneut das Rail jibben. 

Bereits in der Quali-Session wurden 250 Euro für den besten Trick des Nachmittags vergeben. Sie gingen an Marvin Salmina an Österreich mit einem Frontside Switchup to Switch Bluntslide 270 out. Er sagte dazu: "Als ich gesehen habe, dass die anderen Jungs richtig Gas geben, habe ich versucht mitzuhalten und noch härtere Tricks zu machen. Leider habe ich mir dabei das Knie verletzt. Das Preisgeld ist aber ein schönes Trostpflaster.“

Snowboard-Finale in München

Den Tagessieg bei den Männern sicherte sich dann am Abend Stefan Langgartner, der begeistert kommentierte: "Das Setup war echt cool zu fahren und das Niveau war ziemlich hoch. Es hat trotz einiger Anreisestrapazen heute eine Menge Spaß gemacht.“ Die weiteren Podiumsplätze sicherten sich Jeremy Unterberger als Dritter und Steve Küberl als Zweiter.

Freeski beim Battle in the Arena

Nachdem auch die Freeskier am Nachmittag eine Jam-Session ausgetragen hatten, kam es am Abend im Finale zum großen Showdown. Am Ende stand Mani Eder aus Mayrhofen ganz oben auf dem Siegerpodest. Auf dem zweiten Platz landete mit dem Hamburger Torge Nagel ein Deutscher. Beim Best Trick-Gewinner Flo Geyer reichte es im Finale allerdings nur noch für den dritten Platz. 

Weitere Infos findet bekommte ihr auf der Website der Battle in the Arena.

 

veröffentlicht am 14.02.2013
Bildergalerie

Bohny Masters Feldberg 2013.  Foto: Martin Hermann/QParks
Snow

Bohny Masters Feldberg 2013: Neues Format, alte Gesichter

Rails statt Kicker war in diesem Jahr das Motto beim Bohny Masters Feldberg. Zum ersten Mal wurde auf dem höchsten Berg im Schwarzwald im Rahmen der QParks Tour ein reiner Jib-Contest veranstaltet.

European Open 2013.  Foto: Laemmerhirt
Snow

European Open 2013: Halfpipe statt Slopestyle in Laax

Vom 7. bis 9. Februar sollten bei den European Open in Laax die Entscheidungen in der Halfpipe und im Slopestyle fallen. Während Schlechtwetter den Slopestyle-Finalläufen einen Strich durch die Rechnung machte, triumphierte in der Halfpipe ein 14-Jähriger.

QParks Tour: Freestyle Madness Snowpark Lenzerheide.  Foto: Martin Rittmeyer/QParks
Snow

Freestyle Madness 2013: Die QParks Tour kommt in die Schweiz

Nach den Sick Trick Tour Open ist vor dem Freestyle Madness: Am 23. Februar zieht es die QParks in den Snowpark Lenzerheide in der Schweiz. Beim sechsten Stopp der Tour kämpfen die Rider um ein Preisgeld von 1.800 Schweizer Franken und jede Menge Sachpreise.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz