Das war der BMW Coolest Job in Obertauern!:

Hier erfahrt ihr alles über den letzten BMW Coolest Job dieser Saison. Der Gewinner durfte sich dieses Mal im Skigebiet Obertauern nützlich machen, wo spannende und vorallem "coole" Aufgaben auf ihn warteten.

Coolest Job in Obertauern 2010. Felix Schneider absolvierte als letzter BMW Coolest Job-Gewinner die anstrengenden Aufgaben auf vier Rädern und zwei Skiern.

Für ihn ging es nach Obertauern, wo es unter anderem den Fun Park auf Vordermann und die Pisten in Schuss zu bringen galt. Außerdem mussten die Bergbahnen gecheckt und durstige Gäste in der lokalen Cocktail-Bar mit ausreichend Drinks versorgt werden.

Felix hat schon die Fahrt nach Obertauern in seinem Dienstwagen, dem neuen BMW X1, in vollen Zügen genossen. Lange Pausen gibt es aber nicht, daher ging es am ersten Abend direkt in die Bar „Monkey Heaven“ in Obertauern, wo er unter Anleitung der professionellen Barkeeper unterstützend beim Cocktail mixen tätig war.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Fahraktivität: erst im BMW Winterfreude Parcours und dann beim Snowbiken. Nach ausgiebigem Test der motorisierten Fortbewegungsmittel mag das Snowbike langsam erscheinen, macht aber mindestens genauso viel Spaß.

Der Longplay-Park in Obertauern ist eine angesagte Adresse bei allen Snowboardern. Sicher auch aus dem Grund, weil die Shaper Crew den Park so gut in Schuss hält. Und da das eine anspruchsvolle Aufgabe ist, kam die Hilfe von Felix gerade recht.

Shapen ist nämlich richtig Arbeit: Schanzen und Absprünge müssen in Form gebracht und Rails & Boxen wieder gerade hingestellt werden.

Am Nachmittag ging es wieder um Motoren: 13 Liter Hubraum in einem Reihen-6- Zylinder, 30 Liter Verbrauch, 500 PS und Kettenantrieb – ein Pistenbully. Nach Pistenschluss um 16.30 Uhr starten die zahlreichen Fahrer mit dem Präparieren des ganzen Gebiets, damit es am Morgen wieder so aussieht, wie man sich es wünscht.

So eine Schicht kann dann auch gerne mal bis um 1 oder 2 in der Früh gehen. Nachdem der Bolide 14 Tonnen wiegt kann man mit dem nicht so einfach die schwarze Abfahrt unter der Gamsleiten 2 hoch- bzw runterfahren, das Gefährt wird oben mit einem Stahlseil gesichert und mittels einer Winde den Hang rauf und runtergezogen.

Coolest Job in Obertauern 2010. Das dauert natürlich dementsprechend lange, denn beim Bergauffahren werden mit der riesigen Schaufel vorne die gröbsten Hügel begradigt und beim runterfahren der Feinschliff planiert. Bei einer Breite von ungefähr 6 Metern zieht sich das.

Am Montag steht die Sicherheit im Vordergrund, nämlich die der vielen tausend Skifahrer, die tagtäglich das Skigebiet Obertauern besuchen. Felix begleitete den Chef vom Dienst der Bergbahnen auf seinem morgendlichen Kontrollgang.

Vom Einhängen der Sessel, dem Check des kompletten Sicherheitssystems und der Antriebsmaschine, bis zur Kontrolle der ganzen Räder, Rollen und Sensoren, brauchen die Bergbahn-Mitarbeiter ungefähr eine dreiviertel Stunde, dann dürfen die ersten Gäste hoch.

Auch die Pisten müssen einem Sicherheits Check standhalten. Geprüft wird, ob alle Schilder und Schaumstoff-Matten noch an ihrem Platz sind und ob die Beschneiungsanlage funktioniert. Besonders hinter letzterer verbirgt sich hochkomplexe Technik, die ständig gewartet werden muss.

Damit geht vorerst der letzte BMW Coolest Job zu Ende aber keine Angst, sicher gibt es bald wieder spannende Aufgaben zu erledigen. Zuvor hatten bereits Pepe im Zillertal, Claudia in Flachau und David in Saalbach Hinterglemm bravourös ihre Jobs erledigt. Zu lesen unter: http://bmwcoolestjob.posterous.com/

veröffentlicht am 30.03.2010

Snow

BMW Coolest Job in Flachau: Das Tagebuch

Der BWM Coolest Job verspricht Action pur an vier Tagen am Stück, Abenteuer und schweißtreibende Arbeit. Claudia Klingelhöfer, die Gewinner des zweiten BMW Coolest Job in Flachau berichtet im Tagebuch von ihren Eindrücken.

BMW Coolest Job in Saalbach Hinterglemm.  Foto: BMW
Snow

BMW Coolest Job in Saalbach Hinterglemm: Das Tagebuch

Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben wartet bei der dritten Runde des BMW Coolest Job auf den Gewinner. David Mayerhofer berichtet von seinen Eindrücken und Erlebnissen in seinem Tagebuch.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz