BMW Coolest Job Tagebuch:
6. Februar 2010

06. Februar 2010

Schneeflockenalarm

Es kann losgehen. Frau Holle gibt sich richtig Mühe und schüttelt gerade noch ihre dicksten Schneeflocken über uns aus. Genau das richtige Wetter für einen BMW Xdrive Test.

Also nichts wie raus aus dem gemütlichen Hotelzimmer. Neben der Betreuung der BMW Promi Challenge, werde ich auch selbst auf dem Schneeparcours Gas geben. Ihr hört von mir!

Servus
Claudia

06. Februar 2010

Wer braucht schon Schneeketten?

Motorengeräusche, Schnee, Pylonen, Autoparcours und das Gaspedal haben heute meinen Tag bestimmt. Auf dem Programm stand für mich die Betreuung der BMW Promi Challenge. Hier mussten Armin Rhode und Co zeigen, was sie so hinter dem Steuer eines X1, eines Karts und auf dem Zipfelbob draufhaben.

Für mich blieb dabei aber genügend Freiraum, dem X1 selbst mal auf den Zahn zu fühlen. Und die Bedingungen dazu hätten nicht besser sein können. Denn den ganzen Tag schneite es und so konnte der xDrive zeigen, was ein Allradantrieb alles so zu bieten hat. Klar ist jedenfalls, die guten alten Schneeketten haben erstmal ausgedient.

Als besondere Herausforderung wartete der X-Drive-Parcours mit Verschränkung, einer Schrägfahrt und einer 20 prozentigen Steigung. Wer Lust hat, kann den Parcours gerne selbst mal ausprobieren. Dazu müsst ihr nur bis zum 16. Februar nach Flachau kommen.

Danach gibt es auch noch zwei BMW xDrive Events und zwar vom 26. Februar bis 13. März in Saalbach Hinterglemm oder vom 19. März bis 11. April in Obertauern. Schaut doch vorbei – es lohnt sich.

Am spannendsten fand ich die Fahrt über die Verschränkung. Das sind mehrere Metallbrücken. Die stehen parallel, aber genau versetzt zueinander. Wenn man mit dem Auto auf diese Brücken fährt, steht immer genau ein Reifen in der Luft und das Auto steht teilweise schräg. Das clevere daran ist jetzt, dass der BMW X1 den Antrieb immer genau dahin verlegt, wo der Reifen Bodenkontakt hat.

Wie das genau aussieht? Schaut in die Bildergalerie, dort ist auch das Kartrennen und der Schneeparcours zu sehen.

Allradgesteuerte Grüße,

eure Claudia (die jetzt gemütlich im Hotel Alpenhof sitzt.)

06. Februar 2010

Praxistest

Über 20 Grad Steigung und danach über 20 Grad Gefälle. Eben je nachdem wie man es sieht. Ich habs jedenfalls ausprobiert. Mit dem X1. Und abwärts musste ich nix machen - wie das geht? Seht selbst!

Nach so vielen coolen Jobs muss ich mich aber auch mal ausruhen. Morgen soll ich ja dann selbst für die Hangabtriebskraft sorgen. Freeriden ist angesagt. I gfrei mi scho.

Servus
Claudia

 

veröffentlicht am 19.02.2010

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz