Relentless BIGAIR 2011:
Stuttgarts Upgrade in die Weltspitze

Der Relentless BIGAIR Stuttgart erhielt jüngst den Ritterschlag: Nach der Premiere im Januar, bestätigte die TTR das Upgrade von einem 4-Star zu einem 5-Star TTR Event. Damit darf sich der Event offiziell zur Riege der größten namhaften Snowboard-Events zählen!

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011.  Foto: bigair-stuttgart.comReto Lamm, der Präsident der TTR World Snowboard Tour, lobte das Engagement der Veranstalter: „Sie haben in Stuttgart einen exzellenten Job gemacht und können sich schon jetzt mit den ganz Großen der Szene messen. Als 5-Star-Event wird „Relentless BIGAIR presented by Quiksilver" die absoluten Top-Fahrer der Snowboard-Szene in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt locken".

Neben einem Preisgeld von insgesamt 50.000 Dollar erkämpft der Gewinner des Relentless BIGAIR Stuttgart 2011 sich zusätzlich 850 TTR-Weltranglistenpunkte. Diese sind in der Saison 2011/2012 essentiell: Erstmals sammeln die Starter Punkte, um sich für die „World Snowboarding Championships“ 2012 in Oslo zu qualifizieren!

10.000 Besucher lockte der Relentless BIGAIR Stuttgart bei seiner Premiere Anfang des Jahres herbei: Bekannte Profis im Starterfeld, die 130 Meter lange Rampe und das Rahmenprogramm waren nur einige Faktoren, die das „Relentless BIGAIR“ zu einem Muss für Snowboardbegeisterte machte.

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011.  Foto: bigair-stuttgart.com„Stuttgart, you are great“, jubelte nicht nur der US-Amerikaner Chas Guldemond nach der Siegerehrung übermütig ins Publikum, auch seine Kollegen und Mitbewerber lobten das hohe Niveau des Events.

Die Fortsetzung des Relentless BIGAIR Stuttgart gibt es noch in diesem Jahr, am 16. und 17. Dezember 2011 im Neckarpark Stuttgart.

Update:
Das Relentless BIGAIR Stuttgart hat es geschafft, sich mit Quiksilver noch einen großen Sponsor ins Boot zu holen. Armin Weber, der Marketing Manager von Quiksilver dazu: 

Relentless BIGAIR Stuttgart 2011.  Foto: bigair-stuttgart.com"Wir freuen uns sehr beim Relentless BIGAIR Stuttgart 2011 als Partner mit dabei sein zu können. Nachdem das Event im letzten Jahr sehr erfolgreich startete, war für uns sofort klar, dass wir uns mit den Veranstaltern zusammensetzen werden. Somit freuen wir uns auf einen perfekten Start in die Wintersaison mit guten Platzierungen für unsere Rider."

Der Relentless BIGAIR Stuttgart wird neben dem Snow Jam in Tschechien und dem Quiksilver Spring Battle in Flachauwinkl, Österreich der dritte Event Teil der Quiksilver Snow Series 2011/12 sein.

FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner des Relentless Big Air Stuttgart, und wird euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten!

veröffentlicht am 19.10.2011

Freeski

Parkopening Hintertux 2011: Winter is on!

Hintertux zelebrierte traditionsgemäß als erster österreichischer Snowpark sein Parkopening 2011. Die Sonne grinste mit den gekommenen Snowboardern und Freeskiern, die sich auf perfekt geshaptenLines austobten, um die Wette!

Moreboards Stubai Premiere 2011.  Foto: Stefan Eigner
Snow

Moreboards Stubai Premiere 2011: Zuwachs im Zoo!

Während in Teilen Deutschlands noch der Sommer Einzug hält, laufen die Vorbereitungen für die Moreboards Stubai Premiere 2011 schon auf Hochtouren. Ein Highlight, dem die Wintersportgemeinde mit Spannung entgegenfiebert.

Billabong Air und Style Tirol Innsbruck 2012.  Foto: Carlos Blanchard, TTR
Snow

Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012: Party im Hexenkessel Bergisel!

Die Aussicht auf den Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012 lässt frohlocken: Neues Wettkampfprogramm und Top-Fahrer! Ein Teufelsrezept, um den Hexenkessel Bergisel zum Kochen zu bringen! Dazu werden den Zuschauern heftige Beats um die Ohren geschlagen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz