Austrian Freeski Open 2009:
Hohes Niveau in der Qualifikation

Bei bewölktem Himmel fand heute im Vans Penken Park von Mayrhofen die Qualifikation der Herren der Austrian Freeski Open 2009 statt. Als Sieger stach Marlon Holzmann hervor.

Josh Absenger.  Foto: Christoph Schoech40 Starter aus 12 Nationen ließen sich vom flachen Licht nicht beeinträchtigen und zeigten bei den Austrian Freeski Open 2009 in Mayrhofen im Zillertal bereits ein sehr hohes Niveau. Unter anderem waren auch einige Double Flips zu sehen. Die Judges bewerteten aber nicht nur die Trickschwierigkeit, sondern legten auch großen Wert auf den Style der Tricks. Am Ende qualifizierten sich 15 Fahrer aus 9 Nationen für das Finale am Freitag, darunter mit Sebi Geiger, James Woods und Roope Leppänen drei 16-Jährige.

In dem hochklassigen Contest entwickelte sich ein Dreikampf an der Spitze. Knapp vorne lag schließlich der Vorarlberger Marlon Holzmann, der auf den beiden Kickern saubere Switch 720er in beide Richtungen drehte. Ein 270° On am Down Rail sowie ein Forward 270° Out an der Up-Box komplettierten seinen makellosen Run.

Nur drei Punkte zurück folgte der Australier Boen Ferguson, der an der Up-Box einen 450° Out zeigte und einem Switch Leftside 720° sogar einen Switch Rightside 1080° folgen ließ. Den letzten Trick konnte er allerdings nicht ganz perfekt landen, weshalb er hinter Marlon Holzmann zurückfiel. Dritter wurde Jussi Mononen aus Finnland mit einem soliden Lauf inklusive eines Rightside 900° to Switch Rightside 900° auf den beiden Kickern.

 

veröffentlicht am 15.01.2009

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Austrian Freeski Open.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Austrian Freeski Open 2009 starten mit 140 Teilnehmern

Die Obstacles sind geshaped, das Race Office ist besetzt, alles ist bereit für den Ansturm der europäischen Freeski-Szene. Die Austrian Open, der größte Freeski-Contest in Österreich, starten in eine ereignisreiche Event-Woche.

Roope Leppaenen.  Foto: Christoph Schoech
Freeski

Parcours der Austrian Freeski Open 2009 in Topform

Der Vans Penken Park in Mayrhofen zeigt sich von seiner besten Seite. Die Qualifikation der offenen Klassen steht längst in den Startlöchern.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz