Erste Ergebnisse bei den Austrian Freeski Open:

Bei den Austrian Freeski Open 2010 im Kitzsteinhorn Mellow Park konnten sich bereits die ersten Sieger feiern lassen: Die Australierin Anna Segal gewann den Contest der Ladies am Donnerstag, bei den Rookies siegte der Finne Antti Ollila.

Eva Patscheider bei den Austrian Freeski Open.  Foto: Christoph SchoechFast ideale Bedingungen herrschten am Donnerstag am Kitzsteinhorn, als die Austrian Freeski Open 2010 bei ihrem ersten Gastspiel im Kitzsteinhorn Mellow Park mit den Ladies und Rookies Contests eingeläutet wurden. Nachdem der Wind den frühmorgendlichen Nebel vertrieben hatte, konnten sich die Teilnehmer auf den fein präparierten Kickern und Rails des Central Parks an der Sonnenkarbahn austoben. Auch wenn der Wind zeitweise den Wettbewerb unterbrach, zeigten die 16 Teilnehmerinnen des Ladies Contests ein hohes Niveau und beeindruckten die Judges mit stylischen Tricks. Anna Segal (AUS) überraschte nicht nur die Jury, sondern auch die männlichen Profis mit ihren massiven Moves und gewann danke eines überlegenen ersten Runs den Ladies Contest vor Eva Patscheider (AUT) aus Serfaus und Arianna Tricomi (ITA).

Auch die 21 jungen Nachwuchsfahrer, die am Rookies Contest teilnahmen, zeigten atemberaubende Tricks. Bei ihrem Contest deutete sich an, dass der Sport in wenigen Jahren noch einmal einen gewaltigen Schub und große Fortschritte erleben wird. Antti Ollila (FIN) war nicht zu halten und holte sich verdient den Sieg. Der zweite Platz ging an Jonas Hunziker (SUI), Dritter wurde Antti-Jussi Heikkinnen (FIN).

Gestern machte das Wetter den Veranstaltern leider einen Strich durch die Rechnung: Die Qualifikation der Herren musste wegen Schneefalls und schlechter Sicht abgesagt werden. Für heute ist allerdings wieder blauer Himmel vorhergesagt, so dass dann die Qualifikation und das Finale stattfinden können und den Teilnehmern ein anstrengender, aber ereignisreicher Tag im Kitzsteinhorn Mellow Park bevorsteht, der dann mit DJs und Live-Gigs bei der abendlichen FM4 Downdays Party in der Burg Kaprun ausklingen wird bevor am Sonntag noch die Superpipe Session ansteht.

Hier die bisherigen Ergebnisse der Austrian Freeski Open 2010:

LADIES CONTEST (Donnerstag, 25. Februar 2010)
1. Anna Segal (AUS)
2. Eva-Maria Patscheider (AUT)
3. Arianna Tricomi (ITA)
4. Lena Stoffel (GER)
5. Silvia Bertagna (ITA)
6. Caja Schöpf (GER)
7. Katrien Aerts (BEL)
8. Aida Aleix (AND)
9. Marina Happach (GER)
10. Christina Ragettli (SUI)

ROOKIES CONTEST (Donnerstag, 25. Februar 2010)
1. Antti Ollila (FIN)
2. Jonas Hunziker (SUI)
3. Anttijussi Heikkinen (FIN)
4. Matti Till (SUI)
5. Otso Räisänen (FIN)
6. Markus Androch (AUT)
7. Julius Gerhart (AUT)
8. Mees Van Lierop (NED)
9. Thomas Trifonitchev (GER)
10. Luca Exenberger (AUT)

veröffentlicht am 27.02.2010

Freeski

Salomon Freeski TV 18: Backyard Jib

Im Oktober 2009 startete Salomon und das Freeskier Magazin einen Contestaufruf: Jib Heads sollten ein Video von ihrem Backyard Jib Set-up einschicken. Der Preis: Das Salomon Team zieht bei dem Gewinner für ein Wochenende ein und liefert sich mit ihm eine Session im eigenen Revier. Hilden in Nova Scotia wird nie mehr das Gleiche sein wie zuvor!

Charles Russell Johnson.  Foto: myspace.com
Freeski

Tragischer Tod des Skifahrers Charles Russell Johnson

Der Himmel ist bedeckt über Squaw Valley. Der Skifahrer Charles Russell Johnson verunglückte bei einem tragischen Unfall in dem kalifornischen Wintersportort tödlich. Rest in peace, C.R.!

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz