Atomic Superpark am Dachstein eröffnet Sommersaison:

Der Atomic-Superpark am Dachstein wird am 30. Mai 2009 für alle Sommer-Shredder freigegeben. Den Auftakt der Sommersaison wird wie im letzten Jahr die „Progression Session“ machen. Bastian Bäumer ist für uns vor Ort und berichtet.

Tobi Tritscher.  Foto: Christoph SchoechNun schon traditionsgemäß wird sich wieder am Pfingstwochenende die gesamte heimische Elite auf Freeski und Snowboard die Ehre geben, um den Atomic-Superpark am Dachstein gebührend zu eröffnen. Der Startschuss wird am 30.5. fallen, wenn man schon an der Talstation in lauter gespannte Gesichter blicken darf, voller Erwartung, was die QParks Shapecrew in diesem Jahr wieder aus dem Hut gezaubert hat.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Parksetup gibt die neu überarbeitete Homepage des Parks www.atomicsuperparks.com. Doch wodurch die Standardopstacles wie Kicker von vier bis 16 Metern Tabellänge und unzählige Rail-Combos ergänzt werden, ist auch in diesem Jahr wieder ein großes Geheimnis. Im letzten Jahr beispielsweise schloss eine massive Kombination aus zwei Cornern mit mittigem Treejib den Park ab. Nur soviel sei hier vorweggenommen: Es ist die Rede von fünf Metern Schnee!

Marc Swobada.  Foto: Rudi WyhlidalNach dem offiziellen Opening Wochenende folgt auch in diesem Jahr wieder die Superstarsession bei der namenhafte Locals sowie die aufstrebenden Stars der Zukunft wieder die Möglichkeit haben, vom 2.6. bis 5.6. die besten Shots der Sommersaison zu sammeln. Erfahrungsgemäß ist es unter der Woche immer schwer abzuschätzen, ob nun die Rider oder Filmer und Fotografen in der Überzahl sind. Wen wundert’s! Der Panoramakicker hoch über dem österreichischen „Death Vally“ oder der beeindruckende Hintergrund der zwei Felsspitzen des „Dirndls“ haben schon so manchen Cover-Shot hervorgebracht.

Also, lasst euch das Opening des österreichischen Aushängeschilds der Sommerparks nicht entgehen. Wo sonst hat man die Ehre, dass das gesamte Skigebiet für die Freestyler als Park hergerichtet wird? Und die urige Gondel ohne jegliche Zwischenstütze ist ohnehin eine Reise wert!

veröffentlicht am 18.05.2009

Saisonausklang Zoo Park Stubai.  Foto: Stubai Zoo
Snow

Saisonausklang bis 10. Mai auf dem Stubaier Gletscher

Spätestens seit dem Stubai Jam ist der neue Snowpark am Stubaier Gletscher in der Szene ein fester Anlaufpunkt für Slopestylefreunde. Verschiedenste Lines machen den Snowpark zu einem Spielplatz für Rider aller Könnerstufen.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz