Nach O’Neill Evolution:
Andy Finch führt TTR Weltrangliste an

Andy Finch aus den USA, der trotz einer Verletzung im dritten Lauf des Quarterpipe-Contests den sechsten Platz belegte, hat genug TTR Weltranglistenpunkte gesammelt, um auf die Spitzenposition der Swatch TTR World Tour zu gelangen.

Die Gewinner des Quarterpipe-Contest beim O'Neill Evolution 2008 in Davos.  Foto: O'Neill EvolutionDerzeit liegt er 20 Punkte vor Torstein Horgmo (NOR), der auf den zweiten Rang verdrängt wurde. Kim Rune Hansen (NOR) ging als Sieger aus dem O’Neill Evolution hervor. Risto Mattila (FIN) holte sich den zweiten Platz und schiebt sich damit auf Rang sechs der Rangliste vor. Peetu Piiroinen (FIN), von dem ein gutes Resultat erwartet wurde, landete auf dem dritten Platz im Quarterpipe Format.

Der O’Neill Evolution machte seinem Namen als TTR SIX(6)STAR Event alle Ehre. Athleten wie die Schweizer Nicolas Müller und Colin Frei oder Manuel Pietropoli aus Italien gaben mit ihren Tricks in unglaublichen Höhen dem Begriff “Luftstand” eine neue Bedeutung. Kim Rune Hansen, der nach einer wahnsinnig hohen Flip Variation von der Menge zu Höchstleitungen angetrieben wurde, konnte mit seinem Sieg in der Quarterpipe 1.000 TTR Weltranglistenpunkte und $15 000 USD einfahren.

“Gerade habe ich den O’Neill Evolution Quarterpipe gewonnen und ich bin super glücklich darüber! Ein Wahnsinnsgefühl.” Für seinen Sieg beim Swatch Highest Air nahm auch Manuel Pietropoli (ITA) ein Preisgeld von $6000 USD mit nach Hause. Er landete einen Sprung in 8.0 Metern Höhe, der sowohl Fans als auch die Jury beeindruckte.

Das Finale des O'Neill Evolution in Davos.  Foto: O'Neill EvolutionIn der Weltrangliste hinterlässt der O’Neill Evolution seine Spuren: Aufgrund zweier Formate und damit insgesamt 2.000 möglichen TTR Punkten war das Rennen um den ersten Rang unglaublich eng, das schließlich von Andy Finch gewonnen wurde. Chas Guldemond (USA) belegt nun Rang vier, Tim Humphreys (USA) Rang elf. Der Lokalmatador Iouri Podladtchikov (SUI) konnte sich auf Rang 17 vorschieben, Nicolas Müller gleich dahinter auf Rang 18.

Andy Finch beim O'Neill Evolution 2008.  Foto: O'Neill EvolutionDer Tour Sieger der 05/06 Tour, Mathieu Crepel aus Frankreich, der auf Grund von Rückenschmerzen im Quarterpipe Format nicht antrat, konnte sich dank seines guten Halfpipe Ergebnisses in den Top 20 halten (Rang 19). Die Schlacht um die TTR Führung wird bei den anstehenden Burton European Open (11.-18.01.2008) in Laax eine Fortsetzung erleben. Auch dort können die Boarder jeweils 1.000 TTR Punkte in zwei Formaten gewinnen (Superpipe und Slopestyle).

Dort werden auch die Frauen eine weitere Chance auf viele TTR Punkte bekommen. Videos des O’Neill Evolution sind hier zu finden.

veröffentlicht am 07.01.2008

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Andy Finch siegte beim O'Neill Evolution in der Halfpipe.  Foto: Swatch TTR Worldtour
Snow

O’Neill Evolution 2008: Andy Finch gewinnt in Halfpipe

Mit sechs aus Finnland stammenden Finalisten war das Halfpipe Finale des O’Neill Evolution in Davos wie ein finnisches Fest unter Freunden. Dennoch holte sich Andy Finch aus den USA mit fast 30 Punkten Vorsprung den Sieg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz