The 5ive Barbecue:
Action pur im Alpspitzpark

Neben dem normalen Parkbetrieb im Alpspitzpark laufen auch schon die Vorbereitungen zum „The 5ive Barbecue“, welches am 24. Januar auf einem neu gestylten Setup stattfinden wird.

Boarder in Nesselwang.  Foto: VeranstalterObwohl Frau Holle bereits seit geraumer Zeit ihre Aufgaben nicht mehr mit der nötigen Hingabe erledigt, präsentiert sich der Alpspitzpark mit perfekten Bedingungen zum shredden. Bis zu fünf Schneekanonen sind täglich im Einsatz, um das Areal mit der weißen Pracht zu versorgen. Außerdem sorgt das Shaperteam zwei Mal pro Tag dafür, dass über schlecht geshapte Absprünge und Landungen keine Gedanken verschwendet werden müssen.

Dieser Einsatz wird dann auch belohnt und so findet sich jeden Tag eine beachtliche Crowd im neuen Schneestern Aushängeschild ein, um den Obstacles und Kickern das Letzte abzuverlangen. Vor allem die allabendliche Flutlichtsession von 18 bis 21 Uhr ist inzwischen nicht mehr wegzudenken.

Freeskier in Aktion.  Foto: VeranstalterAktuell kann man sich im Park auf zwei Downrails, Curve-,Down- und Rainbow-Box, einem Picknicktable, verschiedensten Jib Obstacles und natürlich auf dem altehrwürdigen Stairset austoben. Zusätzlich wurde noch eine Flatbox-Downrail Combo installiert. Für Airtime sorgen zwei Kicker, eine Kicker-Corner-Combo mit Lollipop Bonk-Option sowie eine Spine-Kicker-Jib-Combo, die ihresgleichen sucht. Zum Chillen, Essen und Trinken bietet sich die Parkbase an, die jeden Abend vom parkeigenen DJ-Team beschallt wird.

Am 24. Januar macht dann die „Wir Schanzen“ zum ersten Mal Halt in Nesselwang. „The 5ive Barbecue“ ist der zweite Stopp der Tour und zu diesem Anlass wird das Setup noch einmal überarbeitet und erweitert.

Als kleine Süßigkeit zwischendurch werden dann noch die „O’Neill Park Biscuits“ serviert. Hierfür packt das parkeigene Filmteam alle zwei Wochen die Kameras aus, um das Geschehen im Park zu dokumentieren. Die Ergebnisse gibt es dann immer einige Tage später auf www.oneill-alpspitzpark.de zu bewundern.

Park in der Übersicht.  Foto: VeranstalterAuf selbiger Homepage wird es in Kürze auch die erste Kollektion der Alpspitzpark Klamotten zu sehen geben. Erwerben kann man diese dann exklusiv in den 5ive Skateshops in Kempten und Füssen. Außerdem gibt’s auf der Page noch die Rider’s Corner, eine Gallery, Videos und die Anfahrtsbeschreibung, die euch innerhalb weniger Minuten von der Autobahn direkt zum Park leitet.

Doch auch außerhalb des Parks wird für reichlich Programm gesorgt. Mit der Partyreihe „Alpspitzbeatz“, die einmal pro Monat im Club Rehbock in Nesselwang stattfindet, haben die Veranstalter einen weiteren Volltreffer gelandet. Die erste Party Ende Dezember platzte aus allen Nähten und die feierwütige Crowd rockte bis in die frühen Morgenstunden zu Beatz von den Drunkenmasters. Termine, Pics und Infos zu den Alpspitzbeatz sind ebenfalls auf der Homepage zu finden. FUNSPORTING ist offizieller Partner des Alpspitzparks.

veröffentlicht am 16.01.2009

Sprung in der Dunkelheit.  Foto: Stefan Eigner
Snow

Finnen dominieren beim The 5ive Barbecue

Auf dem hervorragend präparierten Alpspitzpark in Nesselwang lieferten sich am vergangenen Samstag über 120 Snowboarder und Freeskier einen spannenden Slopestyle Contest auf hohem Niveau.

Der O’Neill Alpspitzpark Nesselwang.  Foto: Veranstalter
Snow

Alpspitzpark Nesselwang: Boarden bis der Arzt kommt

Nachts Snowboarden? Gut geshapte Pisten? Bock auf Allgäu? Dann nichts wie ab in den neuen O’Neill Alpspitzpark Nesselwang! Es locken eine Curved Box, eine sechs Meter Rainbow Box und andere innovative Obstacle-Kreationen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz