Air & Style Peking 2012:
Erstes Training im Vogelnest

Zur dritten Austragung des Air & Style Peking haben die Organisatoren das Setup noch einmal ordentlich aufgemöbelt. Bereits im ersten Training für den Contest am 8. Dezember 2012 zeigten die Rider fette Tricks von einer 50 Meter hohen Mega-Rampe.

Air & Style Peking Training 2013.  Foto: Air & StyleSeit dem Nikolaustag ist das Vogelnest-Olympiastadion von Peking die neue Heimat einiger der besten Snowboarder der Welt. Da die meisten Fahrer bereits in den vergangenen Jahren hier am Start waren, brauchte es nur wenig Eingewöhnungszeit auf dem nochmals optimieren Mega-Kicker. Der Start der Air & Style-Rampe ragt in diesem Jahr 50 Meter über dem Stadiongrund auf.

Air & Style Peking: Training im Olympiastadion

Perfekter Schnee und gutes Wetter erlaubten es den Fahrern schon in der ersten Trainingssession, anspruchsvolle Tricks wie den Backside oder den Double Corks auszupacken. Mithilfe der Fahrer wird die Kicker- und Schnee-Crew für noch bessere Bedingungen beim Contest am Samstag sorgen, wenn zum dritten Mal der Champion des Air & Style Beijing 2012 gekürt wird.

Air & Style Peking Training 2013.  Foto: Air & StyleVorjahressieger Ulrik Badertscher war mit dem Training sehr zufrieden: „Der erste Trainingstag war richtig gut. Das Setup ist dank der Arbeit der Schanzencrew hervorragend. Ich bin stoked wieder hier zu sein und werde versuchen, meinen Titel zu verteidigen. Auch wenn meine Konkurrenten es mir definitiv nicht leicht machen werden.“

Zum ersten Mal starten starten beim Air & Style Beijing 2012 alle 24 Fahrer bereits in der ersten Runde im Head-to-Head-Verfahren. Die zwölf Sieger der Erstrundenduelle und vier Lucky Loser schaffen es in Runde zwei und müssen sich dann bis ins Superfinale der besten Vier durchkämpfen. 1.000 World Snowboard Tour Punkte, der Löwenanteil am Gesamtpreisgeld von 100.000 Dollar und der Ring of Glory warten auf den Sieger.

Das Fahrerfeld beim Air & Style Peking 2012

1. Ulrik Badertscher (NOR)
2. Peetu Piiroinen (FIN)
3. Seppe Smits (BEL)
4. Ståle Sandbech (NOR)
5. Mark McMorris (CAN)
6. Sebastien Toutant (CAN)
7. Antoine Truchon (CAN)
8. Roope Tonteri (FIN)
9. Werner Stock (AUT)
10. Torgeir Bergrem (NOR) 
11. Clemens Schattschneider (AUT)
12. Sage Kotsenburg (USA)
13. Yuki Kadono (JPN)
14. Pat Burgener (SUI)
15. Petja Piiroinen (FIN)
16. Mathias Weissenbacher (AUT)
17. Victor De Le Rue (FRA)
18. Eric Beauchemin (USA)
19. Chas Guldemond (USA)
20. Emil Ulsletten (NOR)
21.Maxence Parrot (CAN)
22. Marko Grilc (SLO)
23. Sven Thorgren (SWE)

Der Contest wird am 8. Dezember ab 12 Uhr auf der Air & Style Peking 2012 Homepage live übetragen.

veröffentlicht am 07.12.2012

Air & Style Models.  Foto: air-style.com
Snow

Billabong Air & Style Innbruck 2013: Models gesucht!

Beim Air & Style Innsbruck ist es Tradition, dass Models zumindest versuchen werden, die Aufmerksamkeit der Zuschauer neben der Snowboard-Action einzufangen. Auch für 2013 sucht das Air & Style deswegen wieder Models: Bewerbt euch jetzt!

Air & Style 2012.  Foto: Air&Style
Snow

Air & Style 2012/2013: Die volle Ladung in Innsbruck, Peking & Mexiko City

Snowaddicts dürfen sich in der Saison 2012/2013 auf eine Extraportion Air & Style freuen: Zu den bewährten Stopps in Peking und Innsbruck geht es im nächsten Jahr nach Mexiko City!

Air & Style Peking 2011.  Foto: air-style.com
Snow

Air and Style Peking 2012: Big Air im Olympiastadion

Zum dritten Mal wird in diesem Jahr vor der atemberaubenden Kulisse des Olympiastadions von Peking ein Air & Style Contest ausgetragen. Bei der Big Air Veranstaltung am 8. Dezember 2012 sind alle großen Namen der Big Air Szene vertreten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz