Air & Style Peking 2013:
Schwede rotiert sich zum Sieg

Mit einem gewaltigen Backside 1440 Mute sprang der Schwede Sven Thorgen in Peking zu seinem ersten Sieg bei einem Air & Style.

Air & Style Peking 2013.  Foto: Air & StyleDer Schwede Sven Thorgen zeigte sich beim Air & Style 2013 in der chinesischen Haupstadt von der ersten Runde an in Topform und holte am Ende verdient die Goldmedaille. Auf der größten jemals gebauten Snowboard-Rampe der Geschichte überzeugte er im Superfinale mit einer vierfachen Drehung um die eigene Achse.

Superfinale im Vogelnest

Für seinen Sieg in dem mit 13.000 Zuschauern gefüllten Olympiastadion von Peking kassierte der Schwede nicht nur den Löwenanteil an 100.000 Dollar Preisgeld, sondern sprang auch auf der World Snowboard Tour einen gehörigen Satz nach vorne: Das Air & Style Peking 2013 war ein 6Star Event und somit 1.000 Punkte für die Rangliste wert.

Air & Style Peking 2013.  Foto: Air & StyleMit seinem stylischen Backside 1440 Mute verwies der schwedische Snowboarder den US-Amerikaner Sage Kotsenburg und den Norwerger Kim Rune Hansen auf die Plätze Zwei und Drei. Für den einzigen deutschen Teilnehmer Ethan Morgan reichte es Vogelnest von Peking am Ende nur zu Rang 19.

Sven Thorgren sagte zu seinem Erfolg: „Der Sieg heute ist der bisher größte Erfolg meiner Karriere, damit geht für mich ein echter Traum in Erfüllung. Besonders da ich mit einem Trick gewonnen habe, den ich zuvor noch nie in einem Contest gestanden habe.“

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Air & Style Peking 2013.

veröffentlicht am 09.12.2013

Air & Style Innsbruck Tirol.  Foto: Air & Style
Snow

Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol: 11 X Games-Gewinner am Start

Neben dem frischgebackenen X Games Big Air-Goldmedaillengewinner Marc McMoris werden am 1. und 2. Februar noch 10 weitere ehemalige X Games-Sieger beim Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol an den Start gehen.

Siegerehrung beim Air&Style in Innsbruck.  Foto: Air&Style
Snow

Air&Style 2013 in Innsbruck: Ergebnisse und Bilder

Mehr als 10.000 Zuschauer verfolgten gebannt, wie sich der US-Amerikaner Eric Willett den Sieg beim Air&Style 2013 in Innsbruck holte. Wir haben die Ergebnisse und Bilder vom Mega-Snowboardspektakel.

Billabong Air & Style Innsbruck-Tirol.  Foto: Air & Style
Snow

Billabong Air & Style: Eric Willet siegt in Innsbruck

Ohne einen einzigen Triple Cork zu zeigen, gewann der US-Amerikaner Eric Willet am 2. Februar beim Air & Style den Ring of Glory. Aufgrund der schwierigen Sichtverhältnisse landete im Finale keiner den derzeit anspruchsvollsten Trick.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz