Air & Style Peking 2012:
16-Jähriger gewinnt im Reich des Drachen

Der erst 16-jährige Japaner Yuki Kadono hat als erster Asiate einen Air & Style Contest gewonnen. Mit einem fetten Triple Cork 1440 sicherte er sich am 8. Dezember den Löwenanteil am Gesamtpreisgeld von 100.000 Dollar.

Air & Style Beijing.  Foto: air-style.comMit einem Backside Triple Cork 1440 Mute im letzten Sprung des Wettbewerbs hat sich der erst 16-jährige Japaner Yuki Kadono beim Air & Style Peking 2012 vor mehr als 15.000 Zuschauern im Olympiastadion den Sieg gesichert. Damit ist er der erste Air & Style Sieger aus Asien.

Air & Style Beijing: Das Superfinale

Yuki Kadano setzte sich in einem hochdramatischen Finale beim Air & Style Beijing 2012 mit 97,67 Punkten gegen den Finnen Peetu Piiroinen, den Norweger Stale Sandbech und Österreicher Mathias Weißenbacher durch. 

Air & Style Beijing.  Foto: air-style.comFür den Sieg erhält er 1.000 Punkte für die Rangliste der World Snowboard Tour, den begehrten Ring of Glory und den Löwenanteil des Gesamtpreisgeldes von 100.000 Dollar. Der Longest Airtime Award ging mit einer “Flugzeit” von über 3,4 Sekunden ebenfalls an den Japaner.

In einer extrem kalten, sternenklaren Nacht zeigten die Fahrer auf dem Mega-Kicker extrem anspruchsvolle Tricks. Schon ab der ersten Runde wurden beim Air & Style Double Corks, Backside 1080s und Backside 1260s ausgepackt. In der zweiten Runde wurde das mit einer Serie von 1440s überboten, und zum großen Finale überzeugte Yuki Kadono dann schließlich mit dem Triple Cork. 

Air & Style Beijing.  Foto: air-style.comNach dem Contest sagte der Japaner: “Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Es ist eine besondere Ehre, der erste Air & Style Sieger aus Asien zu sein, und das auch noch mit einem Triple Cork 1440. Ich habe diesen Sprung erst einmal zuvor gestanden und habe, ehrlich gesagt, jedes Mal Angst vor diesem schwierigen Sprung. Umso mehr zählt es für mich, dass ich gerade heute diesen Sprung gelandet habe.“

Weitere Infos zum Air & Style Peking finden sich auf der Homepage.

Air & Style Peking: Endergebnis

1 Yuki Kadono | JPN | 97,67 Punkte | Backside Triple Cork 1440 Mute
2 Peetu Piiroinen | FIN | 93,33 Punkte | Cab 1260 Melon
3 Stale Sandbech | NOR | 92,00 Punkte | Backside 1440 Mute
4 Mathias Weißenbacher | AUT | 34,33 | Backside Double Rode 1080 Indy

veröffentlicht am 10.12.2012

 Snowboard-Action vom Feinsten über dem Beijinger Vogelnest!
Snow

Air and Style Beijing 2011 - Norweger räumen alles ab!

Mit einer spektakulären Leistung im Superfinale des Air and Style Beijing 2011 hat sich Ulrik Badertscher den wohlverdienten Sieg gesichert, der ihm den begehrten Air & Style Titel, den Ring of Glory, den Löwenanteil an den 100.000 US-$ Preisgeld und 1.000 Punkte in der TTR-Weltrangliste beschert. Im Finale setzte er sich gegen seine skandinavischen Kollegen durch.

Snow

FUNSPORTING beim Billabong Air&Style Innsbruck 2012

Der Finne Peetu Piiroinen gewinnt den legendären Billabong Air&Style Innsbruck 2012. Auch FUNSPORTING Redakteurin Daniela Weth die für uns live dabei war, konnte der Finne mit seinem Style begeistern!

Air & Style 2012.  Foto: Air&Style
Snow

Air & Style 2012/2013: Die volle Ladung in Innsbruck, Peking & Mexiko City

Snowaddicts dürfen sich in der Saison 2012/2013 auf eine Extraportion Air & Style freuen: Zu den bewährten Stopps in Peking und Innsbruck geht es im nächsten Jahr nach Mexiko City!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz