FUNSPORTING beim Billabong Air&Style Innsbruck 2012:

Der Finne Peetu Piiroinen gewinnt den legendären Billabong Air&Style Innsbruck 2012. Auch FUNSPORTING Redakteurin Daniela Weth die für uns live dabei war, konnte der Finne mit seinem Style begeistern!

Trotz eisiger Temperaturen zog es auch dieses Jahr wieder Hunderte Snowboard-Fans nach Innsbruck um mit dem Billabong Air & Style 2012 dem größten In-City Snowboardevent in den Alpen und auch dem letzten TTR Big Air Contest dieser Saison beizuwohnen.

Dicker Auftakt für den Air&Style 2012 

Den Auftakt für dieses ereignisreiche Air&Style Wochenende lieferte schon am Freitag Abend das Snow Festival in der Innsbrucker Innenstadt, bei dem man sich während des Burn Fire & Steel Rail Contests und des anschließenden Konzertes der Band "The Heavy" schon einmal auf den folgenden Contestday einstimmen konnte.

12.500 Zuschauer beim Air&Style 2012 in Innsbruck

Am Samstag öffneten sich dann um 15 Uhr bei eisigen minus 15 Grad die Tore des Bergiselstadions um den 12.500 Zuschauern Eintritt zum Air&Style 2012 gewähren. Schon während der Qualification und Round 1 der Main Competition zeigten die Rider spektakuläre Tricks auf höchstem Niveau und wurden vom Publikum gefeiert. Anschließend heizten Sido und Band den Zuschauern richtig ein und stimmten diese musikalisch auf Round 2 und das Superfinal ein. Letzteres wurde von Niklas Mattson (SWE), Peetu Piiroinen (FIN), Sebastien Toutant (CAN) und Seppe Smits (BEL) bestritten.

Der Finne Peetu Piiroinen überzeugt beim Air&Style 2012

Alle Rider zeigten eindrucksvolle Runs, jedoch überzeugte der Finne Peetu Piiroinen die Judges mit einem Backside 1260 Mute Grab am meisten und sicherte sich so vor Seppe Smits und Niklas Mattson den Sieg des diesjährigen Billabong Air & Style und somit den begehrten Ring of Glory. Doch auch für Seppe Smits aus Belgien war der zweite Platz ein großer Erfolg, da dieser für ihn ausreichte um den Sieg in der TTR Big Air Wertung 2011/2012 mit nach Hause zu nehmen.

Im Anschluss an diesen großartigen Contest gab es dann mit den Beatsteaks noch ein weiteres musikalisches Highlight, bevor man dann auf eine der verschiedenen After-Show Parties in Innsbruck weiterzog.

Text: Daniela Weth für FUNSPORTING
FUNSPORTING ist ofizieller Medienpartner vom Billabong Air&Style

Jetzt reinklicken und unsere Bildergalerie vom Air&Style 2012 checken!

veröffentlicht am 06.02.2012
Bildergalerie

X Games Big Air 2012.  Foto: Fabian Weber
Snow

X Games 2012: Weltpremieren, perfekte Runs und Hommage an Sarah Burke

Vom 26. bis 29. Januar 2012 erlebte Aspen bei den X Games 2012 Wintersportaction mit perfekten Runs, Weltpremieren und einer Hommage an die verstorbene Freekierin Sarah Burke. Erfahrt hier alles über die X Games 2012!

Vans Wängl Tängl 2012 Mayrhofen.  Foto: Alex Papis
Snow

Tingl Tangl beim Vans Wängl Tängl 2012 in Mayrhofen

Zu seinem zehnten Geburtstag lässt der legendäre Vans Wängl Tängl 2012 mit einer ganzen Woche Snowboard, Skateboard, Musik und Kunst “Contest-ival” die Korken knallen. Ausnahmezustand vom 17. bis 24. März im sonst so idyllischen Mayrhofen!

Peetu Piiroinen siegt beim Air&Style 2012 in Innsbruck.  Foto: Air&Style
Snow

Billabong Air&Style Innsbruck 2012: Peetu Piiroinen siegt!

Der finnische Snowboarder Peetu Piiroinen hat gestern Abend den Billabong Air&Style Innsbruck 2012 in Österreich gewonnen. Seppe Smits aus Belgien holte mit seinem zweiten Platz in Innsbruck den Titel des TTR Big Air Champions.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz