Ergebnisse vom Air & Style 2007 in München:

Der derzeit progressivste Snowboard Event, der Air & Style 2007, hat seinen Sieger: Kevin Pearce ergatterte im Rahmen der TTR-Tour den ersten SIX(6)STAR Titel seiner Karriere.

Die Gewinner beim Snowboarden Foto: Nokia Air & StyleDamit konnte er seine ersten 1000 Weltranglistenpunkte einheimsen. Die erste von sechs SIX(6)STAR Veranstaltungen gibt den Auftakt zum jährlichen Spektakel um die TTR Weltrangliste.

Seinen Anfang fand das Drama schon in der ersten Runde als Mikkel Bang (NOR), Gewinner des 2006 Nokia Air & Style Rookie Wettbewerbs, dem Air & Style Titelverteidiger Travis Rice (USA) den Einzug in Runde zwei verhinderte. Allen Mühen von Travis Rice konnte Mikkel Bang eindrucksvoll Stand halten. Der junge Norweger konnte sich auch in der zweiten Runde behaupten und holte im Superfinale Platz 2. Torstein Horgmo (NOR) landete auf dem dritten Platz, Lokalmatador David Benedek (GER) schaffte trotz überwältigender Zurufe aus dem Publikum („Wir wolln den David sehen, wir wolln den David sehn...“) nur Platz vier. Er konnte seine Tricks nicht landen.

Torstein Horgmo (NOR) ist dank der Punkte, die er aus diesem Event mitnimmt, die neue Nummer 1 der TTR Weltrangliste. Nach einem spannenden Duell gegen seinen DC Teamkollegen Chas Guldemond (USA), die neue Nummer 5 der Rangliste, konnte er in die nächste Runde einziehen. ‚Es ist einfach fantastisch hier zu sein und Zeuge dieses Fortschritts im Snowboarden zu sein’, kommentierte Torstein Horgmo das Event. Torstein hatte bereits im Vorfeld viele Punkte bei Events der südlichen Hemisphäre geholt und mit dem guten Resultat beim Air and Style konnte er sich eine gute Ausgangsposition für das Rennen um Platz 1 der TTR Weltrangliste sichern.

Auch Mason Aguirre (USA), der dieses Jahr nur im Fahrerfeld des Rookie Wettbewerbs aufgestellt worden war, ist ein heißer Titelfavorit. Er platzierte sich mit seinem Ergebnis direkt hinter Torstein Horgmo auf Platz 2. Mason schloss das Rookie Event als Dritter ab, direkt hinter dem Österreicher Werner Stock (AUT) auf Platz zwei und Tim Humphreys (USA) auf Platz eins.

Die Spannung geht mit dem zweiten SIX(6)STAR Event, dem Nissan X-Trail Jam am 8. und 9. Dezember 2007 im Tokio Dome / Japan, weiter. In Tokio werden neun Athleten aus dem Fahrerfeld des Air & Style um weitere 1000 Punkte und damit um den Toursieg kämpfen.

Bilder vom Air & Style 2007

Videos vom Air & Style 2007

David Benedek Foto: Nokia Air & Style2007/2008 - TTR World Snowboard Tour Rangliste am 01/12/07

1
Horgmo, Torstein
DC Oakley
NOR
(698.04)

2
Aguirre, Mason
Burton Smith, Nixon, Globe
USA
(623.78)

3
Vito, Louie
Volcom, Red Bull, Spy, O Matic
USA
(569.19)

4
Pearce, Kevin
Burton Oakley, Volcom, Adio, Go211.com, Frends
USA
(567.46)

5
Guldemond, Chas
DC Electric
USA
(563.26)

6
Lago, Scotty
Billabong Flow, Smith, Burn
USA
(474.94)

7
Caldwell, Wyatt
Rossignol
USA
(443.38)

8
Kokubo, Kazuhiro
Burton Oakley
JPN
(439.42)

9
Brown, Mitchell
Oakley, Vans, Bataleon
NZE
(414.41)

10
Zeestraten, Stef
Allian
NZE
(397.02)

veröffentlicht am 02.12.2007

Funsporting.com

Gewinnspiel zum Start der neuen Community

Zum Start der neuen ActionSportsCommunity von funsporting könnt ihr fette Gewinne abräumen! Eine Helmkamera für Actionaufnahmen beim Sport und brandneue DVDs der Movie Night of Extreme Sports!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

Air & Style live auf funsporting.com verfolgen!

Wer nicht die Möglichkeit hat, den Air & Style live in München zu erleben, kann dennoch dabei sein! Und zwar mit dem funsporting-Livestream.

Air & Style in München Foto: Sascha Jurek, funsporting.com
Funsporting.com

Aktuelle Infos direkt vom Air & Style 2007 in München

+++ NEWSTICKER Air & Style 2007 +++ Kevin Pearce siegt in München +++ Außerdem kamen Mikkel Bang, Torstein Horgmo und David Benedek bis ins Super Final +++ 28.000 Zuschauer waren begeistert +++

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz