Air and Style Beijing 2011 - Norweger räumen alles ab!:

Mit einer spektakulären Leistung im Superfinale des Air and Style Beijing 2011 hat sich Ulrik Badertscher den wohlverdienten Sieg gesichert, der ihm den begehrten Air & Style Titel, den Ring of Glory, den Löwenanteil an den 100.000 US-$ Preisgeld und 1.000 Punkte in der TTR-Weltrangliste beschert. Im Finale setzte er sich gegen seine skandinavischen Kollegen durch.

 Der Norweger Ulrik Badertscher brauchte einen perfekt gelandeten Backside 1260 Rodeo Indy Grab um seine Freunde und Wettbewerber beim Air and Style 2011 in China auf die Plätze zu verweisen. Auf seinem Weg ins Superfinale besiegte er in Runde 1 seinen Landsmann Gjermund Braaten und in Runde 2 niemand Geringeren als Vorjahressieger Seb Toutant (CAN). Und er gewann auch den Red Bull Best Trick Award.

Der zweitplatzierte des Air and Style Beijing Torstein Horgmo sagte über Ulrik Badertscher: “Ulrik ist ein ´bad-ass dude´. Wir haben alle versucht, sein Level zu erreichen, haben alles probiert. Aber er war heute einfach nicht zu stoppen.”

 Die 13.000 Zuschauer im weltberühmten Vogelnest Olympiastadion erlebten einen erstaunlichen Abend. Er hat bewiesen, dass die chinesische Übersetzung von Air & Style, kochender Schnee, sehr passend ist. Die zweite Auflage des Oakley Shaun White Air & Style war auch ein großer Schritt für die Entwicklung des Snowboardens in China.

Andrew Hourmont, Gründer und Veranstalter des Air & Style: “Was für eine Nacht: Spektakulärer Sport, enthusiastische Zuschauer und beste Unterhaltung: Das war heute ein echter Air & Style in einem der schönsten Stadien der Welt. Wir sind stolz darauf, wieder einmal gezeigt zu haben, dass der Air & Style das beste Stadion-Event im Snowboarden ist.

 Die Emotionen und das Interesse von Medien und Menschen hier in China zeigen, dass Snowboarden definitiv auf dem richtigen Weg zu einer der beliebtesten Sportarten der jungen Menschen in China ist.“

Das Resultat des Air and Style Beijing 2011 hatte auch Auswirkungen auf die TTR Ranglisten: Ståle Sandbech ist neuer Führender der Gesamtwertung. Dank seines 12. Platzes Roope Tonteri an der Spitze der Big Air-Wertung. Ulrik Badertscher verbesserte sich in beiden Wertungen auf den 5. Platz.

Ergebnisse vom Air and Style 2011 in Beijing, China:

1. Ulrik Badertscher NOR 91,67 Backside 1260 Rodeo Indy Grab
2. Torstein Horgmo NOR 88,33 Cab 1080 Double Cork
3. Staale Sandbech NOR 81,67 Backside 1260 Mute Grab
4. Nils Arvidsson SWE 44,33
5. Sebastien Toutant CAN
6. Seppe Smits BEL
7. Eric Willett USA
8. Mikkel Bang NOR
9. Clemens Schattschneider AUT
10. Mark McMorris CAN
11. Sage Kotsenburg USA
12. Roope Tonteri FIN
13. Ethan Morgan GER
14. Gjermund Braaten NOR
15. Marko Grilc SLO
16. Torgeir Bergrem NOR
17. Petja Piiroinen FIN
18. Yuki Kadono JPN
19. Jamie Nicholls GBR
20. Charles Reid CAN
21. An Taehwan KOR
22. Markku Koski FIN
DNS Kevin Bäckström SW

veröffentlicht am 05.12.2011
Bildergalerie

Big Air Stockholm 2011.  Foto: FIS/Oliver Kraus
Snow

Big Air Stockholm 2011: Schwede triumphiert im Stadium Winterjam

Der Big Air Stockholm 2011 feierte eine Premiere: Zum ersten Mal nach langer Zeit gewinnt ein Schwede wieder im heimatlichen Stadium! Dazu zeigte am 19. November auch das restliche Fahrerfeld Snowboard-Action vom Feinsten.

gloryfy Bastards 2012 Garlos.  Foto: Sautnerfoto
Snow

Gloryfy Bastards 2011: Dickes Obstacle im Dorf

Zum dritten Mal treffen sich nationale & internationale Freestyle-Profis am Freitag, den 27. Januar 2012 ab 19 Uhr zum gloryfy BASTARDS - Contest in Gerlos, Österreich.

Snow

Pros fiebern aufs Relentless BIGAIR Stuttgart presented by Quiksilver

Werni Stock, Mario Käppeli, Peter König und Tom Klocker können aus kaum noch erwarten - bald schon steht das Relentless BIGAIR presented by Quiksilver in Stuttgart an. Wie sich die Pros darauf vorbereiten, seht ihr hier in dem kleinen Videotrailer!

Schon gesehen? Fitted Caps: New Era Mlb Basic Ny Yankees Cap grau weiß
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz