Air & Style Beijing 2011:
Big in Japan

Nur noch wenige Tage dauert es, dann steigt das erste große Highlight der noch jungen Snowboardsaison: Das Air & Style Beijing 2011! Nun steht mit dem Fahrerfeld fest, dass einige prominente Namen am 3. Dezember im berühmten "Vogelnest" an den Start gehen.

Air & Style Beijing 2011.  Foto: www.air-style.comNun gibts die Premiere für Peking: Chinas Hauptstadt wird zum ersten Mal ein TTR- 6Star Contest ausrichten! Derzeit im Anflug befinden sich am 3. Dezember 2011 die weltbesten Snowboarder: Der begehrte Air & Style Beijing Titel, 1.000 TTR Weltranglistenpunkte sowie ein Contest in einem der wohl berühmtesten Stadien der Welt lockt die Créme de la Créme des Freestyles an.

Man muss schon lange suchen, bevor man eine höhere Leistungsdichte als bei den 12 gesetzten Fahrern des Air & Style Beijing 2011 zu sehen bekommt. Der kanadische Vorjahressieger Sebastian Toutant, Belgier und Vorjahreszweiter Seppe Smits und der Gewinner des Air & Style Innsbruck 2011, Kanadier Mark McMorris werden sich hier die Ehre geben.

Air & Style Beijing 2011.  Foto: www.air-style.comSie alle werden von keinem geringerem als dem norwegischen Superstar und X-Games Sieger Torstein Horgmo herausgefordert, der nach zweijähriger Air & Style - Abstinenz wieder am Start ist.

Überall warten bekannte Gesichter: Billabong Air & Style Sieger 2009 und Slowene Marco Grilc, die US-Amerikaner Eric Willet und Sage Kotsenburg, aber auch der Deutsche Ethan Morgan und Norweger Ulrik Badertscher fühlen sich bei den vorderen Plätzen gut aufgehoben. Es verspricht also spannend zu werden, welcher dieser Hochkaräter sich durchsetzen wird.

Air & Style 2011.  Foto: www.air-style.comSpannung von Anfang an verspricht auch das neue Wettkampfformat: Neu ist die Qualifikation, in der 12 Fahrer um vier Startplätze im Hauptfeld der Top 16 kämpfen. Dort treffen die vier Qualifikanten dann auf die 12 gesetzten Topfahrer.´

Erwartet werden 20.000 Zuschauer, und die wollen unterhalten werden! Kein Problem für die DJs und Chang Chen-yue and MC HotDog mit ihrer Band FREE 9, die beim Air & Style Peking 2011 den Zuschauern so richtig einheizen.

Hier nochmal die Fahrer des Top 16 Main Contests und der Qualifikation im Überblick:

Top 16 Main Contest

1.       Sebastien Toutant   CAN
2.       Mark Mc Morris        CAN
3.       Seppe Smits           BEL
4.       Halldor Helgason     ISL
5.       Torstein Horgmo      NOR
6.       Nils Arvidsson          SWE
7.       Mikkel Bang            NOR
8.       Eric Willett               USA
9.       Ulrik Badertscher      NOR
10.    Marko Grilc                SLO
11.    Sage Kotsenburg        USA
12.    Ethan Morgan             GER

Qualifikation´

13.    Gjermund Braaten       NOR
14.    Jamie Nicholls             GBR
15.    Staale Sandbech         NOR   
16.    Torgeir Bergrem          NOR
17.    Roope Tonteri             FIN
18.    Kevin Backström          SWE  
19.    Petja Piiroinen             FIN
20.    Yuki Kadono                JAP
21.    Markku Koski               FIN
22.    An Taehwan                 KOR
23.    Clemens Schattschneider  AUT
24.    Charles Reid                   CAN

veröffentlicht am 29.11.2011

Billabong Air und Style Tirol Innsbruck 2012.  Foto: Carlos Blanchard, TTR
Snow

Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012: Party im Hexenkessel Bergisel!

Die Aussicht auf den Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2012 lässt frohlocken: Neues Wettkampfprogramm und Top-Fahrer! Ein Teufelsrezept, um den Hexenkessel Bergisel zum Kochen zu bringen! Dazu werden den Zuschauern heftige Beats um die Ohren geschlagen.

Action Sports Awards 2011.  Foto: FUNSPORTING
Snow

Jetzt voten: Wer wird Snowboarder des Jahres 2011?

Entscheidet selbst, wen ihr zum Snowboarder des Jahres 2011 kürt! Bei den Action Sports Awards 2011 nominiert eine hochkarätige Jury fünf Sportler, doch ihr entscheidet wer gewinnt.

Air & Style Beijing 2011.  Foto: www.air-style.com
Snow

Air & Style Beijing 2011: Big in Japan

Nur noch wenige Tage dauert es, dann steigt das erste große Highlight der noch jungen Snowboardsaison: Das Air & Style Beijing 2011! Nun steht mit dem Fahrerfeld fest, dass einige prominente Namen am 3. Dezember im berühmten "Vogelnest" an den Start gehen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz