München, Innsbruck, London, Paris:
Air and Style wird zur Serie

Gerade erreicht uns eine Hammermeldung aus Österreich: Nun also doch! Der Air and Style soll in Serie gehen. Neben München soll es 2008 erstmals wieder ein Event in Innsbruck geben. Ein Termin steht bereits.

Nachdem erste Gerüchte in Umlauf gekommen waren (funsporting.com berichtete),  dass der Snowboard-Event Air & Style nach Innsbruck zurück geht, gab es zunächst Dementis. Der Air & Style bleibe wie geplant in München.

 Doch nun ist die Bombe geplatzt:
Die Snowboarder können sich freuen: Der Air & Style soll zu einer Serie werden. Die Verhandlungen mit Innsbruck laufen bereits. "Ich war überrascht", wunderte sich AirStyle-Vater Andrew Hourmont nach einer Meldung der Tiroler Tageszeitung über das Echo, die seine mögliche Rückkehr nach Innsbruck ausgelöst hatte, berichtet tirol.com.

Nach dem positiven Echo geht es nun an die Planung. Gespräche mit den Sicherheitsbehörden, der Veranstaltungsbehörden und der TTR laufen bereits. Der Termin steht auch schon fest: Am 2. Februar 2008 kehrt der Air & Style zu seinen Wurzeln zurück und findet wieder in Innsbruck statt.

Doch die Planungen gehen noch weiter. Auch London, Paris, oder Zürich seien als weitere Stationen der Snowboard-Serie denkbar. Das Konzept soll das gleiche bleiben, allerdings soll es statt dem Straight-Jump-Wettbewerb eine Quarterpipe geben.

Der Air & Style fand zuletzt 1999 in Innsbruck statt, wanderte nach dem Unglück, bei dem mehrere Menschen von den Massen erdrückt wurden, weiter nach Seefeld und findet seit zwei Jahren in München im Olympiastadion statt.

 

veröffentlicht am 15.03.2007

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

Cowboys Ride it Hard: Freeski Battle in Flachauwinkl

Zum Saisonende geht es am Shuttleberg in Flachauwinkl traditionell noch einmal hoch her! Bereits zum fünften Mal findet das Spring Battle, der Showdown im Absolut Park statt und zum dritten Mal werden sich auch die Freeskier hier treffen.

Snow

Wer wird TTR Snowboard World Champion 2007?

Die Spannung steigt ins Unermessliche, denn die Krönung der TTR World Snowboard Tour Champions rückt immer näher. Wer hat die besten Chancen?

Snow

Shaun White und Torah Bright erreichen TTR Top Five

Bei schönem Wetter und einer perfekten Superpipe wurden die TTR FIVE(5)STAR World Superpipe Championships in Park City, Utah zu einem der besten Pipe-Wettbewerbe der Saison.

Snow

Austrian Masters 2007 im Sonnenschein

Bei schönstem Wetter gewannen Patrick Huber und Julia Baumgartner beim TTR THREE(3)STAR Austrian Masters im Slopestyle Finale. Der Event fand im K-Park in Kühtai statt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz