Air and Style auf Expansionskurs:

Die funsporting-Leser wissen es bereits seit Monaten, nun wurde es auch offiziell bekannt gegeben: Der Air and Style expandiert. Am 2. Februar 2008 wird im Bergiselstadion in Innsbruck, an seiner Geburtsstätte, der Air and Style Quarterpipe Innsbruck stattfinden.

im Olympiastadion in MünchenAm 1. Dezember 2007 gibt sich die Weltelite des Snowboardens, beim „Air & Style Munich“, die Ehre. Damit besteht im kommenden Winter gleich zwei Mal die Möglichkeit, die Top-Stars des Snowboardens und starke Musik-Acts live zu erleben.

Seit 2005 ist das Olympiastadion München die Heimstätte, die es auch bis mindestens 2010 bleiben wird. Mit knapp 30.000 Zuschauern vor Ort und riesigem internationalen Medienecho ist der Air & Style in München einer der wichtigsten Snowboard Contests der Welt. Mit der Premiere des Air & Style im Januar 1994 fand die Veranstaltung sieben Male im Bergiselstadion statt. Nach 1999 folgte der Umzug nach Seefeld, wo sich der Air & Style 5 Jahre lang weiterentwickelte und neue Maßstäbe im Snowboardsport setzte.

Air & Style Gründer und Veranstalter Andrew Hourmont: „Der Air & Style ist weltweit das Synonym für einen einzigartigen Mix aus Snowboard-Sport und Unterhaltung der Extraklasse. Mit dem Quarterpipe-Wettbewerb in Innsbruck machen wir einen wichtigen Schritt hin zu einer eigenen Air & Style-Event-Serie im Rahmen der Ticket-to-Ride World Tour. Dass dieser Schritt ausgerechnet dort erfolgt, wo 1994 alles begann – im Bergiselstadion von Innsbruck –, ist dem Land Tirol und der Stadt Innsbruck zu verdanken, die unbedingt wieder einen Air & Style in Österreich haben wollten und uns entsprechende Rahmenbedingungen geboten haben. Wir wollen in Innsbruck einen Neuanfang wagen und ein Weltklasse-Event aufbauen.“

Der Air & Style Innsbruck wird ein Quarterpipe-Contest sein, natürlich mit der dazugehörigen Mischung aus Musik und Party. Bereits im ersten Jahr ist der Contest ein 5-Star-Event der Ticket-to-Ride-Tour (TTR). Insgesamt wird die Kapazität auf maximal 12.000 Besucher limitiert. Für die Folgejahre ist, vor allem im Zuge einer Air & Style Tour, der Status eines 6-Star-TTR-Events angestrebt.

Beim Air & Style Munich, ein 6-Star-TTR-Event, werden dieses Jahr, am 1. Dezember 2007, 35.000 Menschen im Olympiastadion erwartet.

veröffentlicht am 10.05.2007

Funsporting.com

Online Games: Dirt Bike

Viel Gleichgewicht ist bei unserem "Dirk Bike"-Game gefragt. Mit Deinem Bike musst du verschiedene Parkours bewältigen.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Snow

München, Innsbruck, London, Paris: Air and Style wird zur Serie

Gerade erreicht uns eine Hammermeldung aus Österreich: Nun also doch! Der Air and Style soll in Serie gehen. Neben München soll es 2008 erstmals wieder ein Event in Innsbruck geben. Ein Termin steht bereits.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz