Wängl Tängl 2009:
Die Finalisten stehen fest

Was für ein sensationeller Tag! Bei strahlend blauem Himmel und besten Schneebedingungen ist das Wängl Tängl Gäng Jam Halbfinale in Mayrhofen über die Bühne gegangen.

Steve Gruber beim Ästhetiker Wängl Tängl 2009 in Mayrhofen.  Foto: Alex PapisWenn das Finale auch nur annähernd das hält, was im heutigen Semi-Finale im Vans Penken Park oberhalb von Mayrhofen versprochen wurde, dann darf man sehr gespannt sein. In den meisten Fällen lassen die Rider es im Semi-Finale noch eher gemütlich angehen um die wirklich harten Tricks erst im Finale auszupacken. Insgesamt zehn Pro Teams waren für das Halbfinale gesetzt.

Zu diesen wurde jeweils im "Dräft" - ein Auswahlverfahren von qualifizierten Nachwuchsfahrern - ein Rider zugeteilt. Die Teams, bestehend aus jeweils drei Pro-Ridern und einem Nachwuchsfahrer, haben gemeinsam Runs gezeigt, die einer perfektionierten Kür in nichts nachstehen.

Das Scallywags Team mit Niki Korpela, Joonas Mustonen, Richard Hooks und Ethan Morgan hat mit unglaublichen Tricks wie dem cork fs 1080 doublegrab oder einem double backflip nicht nur die Jury, sondern auch die zahlreichen Zuschauer zum Staunen gebracht.

Ein weiteres Favoritenteam für das Finale sind die Pirates Significuntz mit Danny Larsen, Eirik Haugo, Tylor Chorlton und Christian Hettegger. Besonders Tylor, der mehr als nur ein Geheimtipt für den Titel ist, hat den Taco (kurvig geformter Wallride) in der Red Bull Endsection mit großem Können durchfahren. Mit dieser Performance ist er heißer Anwärter für den ‚Most Impressive Rider’.

Stefan Gimpl beim Wängl Tängl 2009.  Foto: Alex PapisAuch das Ästhetiker Team mit Steve Gruber, Beckna, Chris und Rudi Kröll blieben sich nichts schuldig und haben durchaus Chancen, den Titel nach Hause zu holen. Steve Gruber und Stefan Gimpl zeigten nicht nur eindruckvolle Tricks sondern konnten vor allem durch die Höhe ihrer Ticks ihre Ausgangssituation für das Finale deutlich verbessern.

Bei der Looser Round morgen erhalten die drei Teams, die sich heute nicht qualifizieren konnten, eine weitere und letzte Chance auf das Finale. Rider wie Marc Andre Tarte, Reini Rieser oder Herby Thaler dürfen nochmals die Jury mit stylischen Tricks überzeugen.

Das gute Wetter der letzten Tage erlaubte es den Shapern den Vans Penken Park so zu präsentieren wie geplant. Das 18 Meter Carhartt Down-Rail hat auch in diesem Jahr seinen Stammplatz im Park und ermöglicht allen motivierten Fahrern ihre Rail Skills zu zeigen.

Zur Bildergalerie Wängl Tängl 2009...

veröffentlicht am 20.03.2009
Bildergalerie

Niki Korpela beim Wängl Tängl 2009.  Foto: Alex Papis
Snow

Das war der Ästhetiker Wängl Tängl 2009!

Der Wängl Tängl 2009 ist Geschichte. Eine Woche voll Snowboard- und Skate-Action liegt hinter uns. Bei einem Wettermix aus Schnee, Sonne und Wolken wurden am letzten Tag die Finals auf höchstem Niveau ausgetragen.

Steve Gruber beim Ästhetiker Wängl Tängl 2009 in Mayrhofen.  Foto: Alex Papis
Snow

Ästhetiker Wängl Tängl 2009: Die Sieger der Verliererrunde

Die Sieger Gäng der Verliererrunde steht fest. Die "Untouchables" mit Reini Rieser, Benny Wetscher und Thomas Tramnitz haben im Vans Penken Park Tricks ausgepackt, wie sie Mayrhofen schon lange nicht gesehen hat!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz