Das war der Ästhetiker Wängl Tängl 2009!:

Der Wängl Tängl 2009 ist Geschichte. Eine Woche voll Snowboard- und Skate-Action liegt hinter uns. Bei einem Wettermix aus Schnee, Sonne und Wolken wurden am letzten Tag die Finals auf höchstem Niveau ausgetragen.

Niki Korpela beim Wängl Tängl 2009 in Mayrhofen.  Foto: Alex PapisDie Ästhetiker haben eine Veranstaltung organisiert, wie sie Tirol selten zu sehen bekommen hat.  Nicht nur im speziell für den Ästhetiker Jam, Wängl Tängl präparierten Vans Penken Park konnten die weltbesten Snowboarder in Aktion gesehen werden, sondern auch in der Wängl Eventhall in Mayrhofen war ein unglaublicher Skateboard Contest mit internationalen Skatern am Start. Bei der Tag Team Jam, einem Format, bei dem immer zwei Skater gemeinsam die Mega Minirampe durchpflügen, konnten sich Andi Scott und Josh Young aus England gegen ihre Konkurrenz behaupten. Die verdienten Gewinner zeigten Tricks, die sich durch schwindelerregende Airtime auszeichneten.

Das Format des Snowboard Contest hieß Gäng Jam: die Teams bestehend aus vier Ridern flogen im wahrsten Sinne des Wortes gemeinsam über die Hindernisse. Besonders die „Jack N Cheese“ Gäng aus der Schweiz mit Markus Keller, Iouri Podlachikov, Lukas Blaser und Jack Shackelton aus England, der sich zum Team im ‚Dräft’ gesellt hat, zeigten gemeinsam unglaubliche Tricks, die sie schließlich zum Sieg führten. Es gab jede Menge Fs 1080° und Double Backflips zu bewundern und besonders die Red Bull Endsection wurde von der Gäng hoch kreativ genutzt.

Stefan Gimpl Teamleader des „Ä Teams“ zeigte zusammen mit Chris Kröll, Rudi Kröll und Christian Scheidreiter, was man leisten muss, um den hart umkämpften zweiten Platz einzufahren. Das Team „Pirates Significuntz“, bestehend aus Tylor Chorlton, der mit Eirik Haugo, Danny Larsen und Christian Hettegger holte sich die Bronzemedaille. Besonders Tylor sollte hier mit einem beeindruckenden bs 180° in den Taco und einen cab 5 out besondere Erwähnung finden.

Kevin Wenzke beim Skate Contest in Mayrhofen.  Foto: Mic DragaschnikReini Rieser, ein bemerkenswerter Rider, der bewusst ohne Markensponsor unterwegs ist, zeigte unter anderem einen sw bs 900 über den Gap und wurde dafür mit dem Titel des ‚Most Impressive Rider’ und einem Suzuki  Motorrad belohnt.

Der ‘Transworld Snowboarding Rider of the Year’ und Ästhetiker Wolle Nyvelt hat seine Pow Surfer extra für den Ästhetiker Jam, Wängl Tängl von Künstlern, wie Phekt oder die Permanent Unit, grafisch perfektionieren lassen. Pow Surfer sind Snowboards mit speziellem Shape, die ohne Bindung im Tiefschnee gefahren werden. Diese waren in der Wängl Eventhall nicht nur ausgestellt, sondern wurden live von den Künstlern bemalt.

Nicht nur künstlerisch, sonder auch musikalisch ging es hoch her bei der Ästhetiker Jam, Wängl Tängl Woche. Ein Highlight war der Auftritt der schwedischen Skate Punk Band Millencolin, die alles zum Rocken gebracht hat bei der gestrigen Vans Music Night. Unvergesslich war auch der Act am Freitagabend von den Meistern der HipHop Musik, Masta Ace und Edo G. Sie standen gemeinsam mit den Waxolutionists auf der Bühne und sorgten für einen Groove, der weit über die Tiroler Berge zu hören war.

Ausführlichen Informationen unter www.aesthetiker.com

Zur Bildergalerie Ästhetiker Jam Wängl Tängl 2009...

veröffentlicht am 23.03.2009

Steve Gruber beim Ästhetiker Wängl Tängl 2009 in Mayrhofen.  Foto: Alex Papis
Snow

Ästhetiker Wängl Tängl 2009: Die Sieger der Verliererrunde

Die Sieger Gäng der Verliererrunde steht fest. Die "Untouchables" mit Reini Rieser, Benny Wetscher und Thomas Tramnitz haben im Vans Penken Park Tricks ausgepackt, wie sie Mayrhofen schon lange nicht gesehen hat!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Steve Gruber beim beim Ästhetiker Wängl Tängl 2009 in Mayrhofen.  Foto: Alex Papis
Snow

Wängl Tängl 2009: Die Finalisten stehen fest

Was für ein sensationeller Tag! Bei strahlend blauem Himmel und besten Schneebedingungen ist das Wängl Tängl Gäng Jam Halbfinale in Mayrhofen über die Bühne gegangen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz