Schnee-Kunst statt Kunst-Schnee :

Anlässlich der 'Who Killed the Ästhetiker'-Session mussten sich Hinz und Kunz fragen, ob Kunst plus Schnee gleich Kunst-Schnee oder Schnee-Kunst? Die Geschichte einer Wängl Tängl Performance.

Snowboard- und Kunstperformance beim Ästhetiker Jam 2008 Foto: VeranstalterTirol hat seinen Winter wieder. Und man hätte den Termin für die 'Who Killed the Ästhetiker'-Session kaum besser wählen können, denn erst der frische Schnee machte aus dem Event das, was man sich erhofft hatte: Eine Kombination aus Snowboard- und Kunstperformance.

Auf dem Table der Halfpipe des Penken Park in Mayrhofen, Tirol wurden zwei mal ein Meter große Holzplatten aufgestellt, die die Rider während ihrer Runs mit Farbballons bewarfen. Diese -am Ende sehr bunten- Platten wurden dann ins Tal gebracht um dort vom britischen Künstler Will Barras überarbeitet zu werden um eindrucksvolle Kunstwerke zu schaffen.

Neuschnee plus Farbbomben beim Ästhetiker Jam 2008 Foto: VeranstalterDie eigentliche Idee eines Teamcontests wurde nach einem kurzen Riders Meeting überdacht und man einigte sich darauf, eine gemütliche Session ohne Judging zu fahren. Ästhetiker Chris 'CK' Kröll schien sichtlich motiviert und begrüßte die Entscheidung einer Session, da sowohl das winterliche Wetter als auch der eigentliche Gedanke hinter dieser Kunstsession eher nach einem gemütlichen Zusammenfahren verlangte.

Eine knappe Stunde später waren alle Farbbomben verbraucht, alle Holzplatten kunterbunt und Jacken, Hosen, Mützen und Brillen der Fahrer durch die zurückspritzende Farbe endgültig bis zur Unbrauchbarkeit beschmutzt. Selbst Snowboardlegende Ingemar Backmann gab sich die Ehre und war bis zum Ende der Session topmotiviert. Und auch Ideengeber Derry vom Modart Magazin schien die Zeit am Berg trotz der eisigen Temperaturen genossen zu haben.

The Modart Game beim Ästhetiker Jam Wängl Tängl 2008  Foto: VeranstalterEinziger Wermutstropfen des Tages war, dass die geplante Jib Session des Suzuki-Rails ins Wasser fallen musste, da der Neuschnee den Transport des Suzukis auf den Berg unmöglich machte.

veröffentlicht am 05.03.2008

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz