A Journey to India:
Freeskiing in Indien

Caja Schoepf und Lena Stoffel wagten sich auf der Suche nach dem Freeskiing-Paradies in die Höhen des Himalayas: Entstanden ist ein Filmprojekt, dass mit fazinierenden Bildern von Freeskiing, Kultur und Neuland beeindrucken kann.

A Journey to India: Freeskiing in Indien.  Foto: Felix Urbauer Das kleine Bergdorf Gulmarg ist das einzige wirklich erschlossene Winterskigebiet des Himalyas. Im Sommer bekannt für die enorme Artenvielfalt an Blumen und Tieren, zeichnet sich diese Region in harten Wintern durch extrem viel Schnee und gefährlichen Bergen aus. Die beiden deutschen Freeskierinnen Caja Schoepf und Lena Stoffel wagten die Reise ins Unbekannte und wurden vom Filmemacher Felix Urbauer begleitet.

"Auf der Suche nach einem exotischen Land, in dem sich eine facettenreiche Kultur, charakteristische Menschen, interessante soziale Aspekte und schneeweiße Hänge finden lassen, stieß ich auf Indien, genauer gesagt, auf den Ort Gulmarg in Kaschmir.“ So stellte Caja Schoepf ihr Projekt im Oktober 2010 dem Fiat Freestyle Team vor. Mit diesen Worten erreichte sie, dass ihr Projekt realisiert werden konnte.

A Journey to India: Freeskiing in Indien.  Foto: Felix Urbauer Caja und Lena wagten sich in eines der höchsten und exotischsten Skigebiete der Welt, dem Bergdorf Gulmarg, übersetzt "Blumenwiese" im Norden Indiens. Bei guter Sicht ist es möglich, von der Bergstation Apharwat sowohl den Nanga Parbat mit einer Höhe von 8.126 Metern, als auch den K2 mit einer Höhe von 8.611 Metern zu betrachten.

Die den meisten Menschen eher vertraute Seite Indiens mit Yoga, Curry, viel Sonne und Esoterik lernten Caja und Lena dann weiter im Süden am Dal Lake bei Srinagar kennen. Mehr "typisches" Indien war für sie auch in der Metropole Delhi oder der meditativen Atmosphäre des Taj Mahal zu finden.

Für Caja stellte sich das Projekt als eine echte Herausforderung heraus: „Gleichzeitig Organisator und Athlet zu sein in einem immer wieder für Überraschungen sorgendem Land war sehr lehrreich. Die Erfahrungen dieses Trips werde ich mein Leben lang behalten. Ich glaube unser Ziel, das Erlebte in lebendigen und möglichst situationsnahen Bildern nach Hause zu bringen ist Lena und mir, dank Felix Urbauer in diesem Trailer gelungen“.

A Journey to India: Freeskiing in Indien.  Foto: Felix Urbauer Weitere im Trailer nicht enthaltene Bilder und Szenen können im neuen Aestivation Film „Lifelong“ bewundert werden, dessen Premieren gerade Europatour machen.

Den Trailer könnt ihr heute schon bei FUNSPORTING bestaunen!

Fiat Freestyle Team presents: A Journey To India from Millhaus on Vimeo.

veröffentlicht am 18.11.2011

Freeski Video Premiere: Legs of Steel in München.  Foto: millhaus.com
Freeski

Freeski Video Premiere: Nothing Else Matters in München

Wilde Stunts, tiefe Sprünge und dichte Atmosphäre: Schaffen es die Jungs von "Legs of Steel" auch mit ihrem zweiten Film, wieder die Freeskigemeinde zu begeistern?

K2 School of Rockers.  Foto: fixedmind.de
Freeski

K2 School of Rockers: Die Schule des Freeski!

Ab sofort gibt es den brandneuen Trailer des Projektes "K2 School of Rockers" zu bestaunen: Am 15. Oktober beginnt der erste unkonventionelle Freeski-Schultag über die Videoportale des Internets.

The Art of FLIGHT Europapremiere.  Foto: Scott Servas
Snow

Powder und Action: Europapremiere des The Art of FLIGHT!

Atemberaubende Powderruns, gepaart mit spektakulären Trickkombinationen an den besten Spots der Erde: Dafür steht "The Art of FLIGHT". Bestechende Landschaftsaufnahmen bilden mit Hilfe von modernsten Film-Equipment eine Ode an progessive Snowboard-Action!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz