David Benedek ist Snowboarder des Jahres 2008:

Seit einigen Jahren fährt der Münchner David Benedek regelmäßig Erfolge ein. Nun hat er auch noch die offizielle Wahl zum "Snowboarder des Jahres 2008" gewonnen.

David Benedek mit der Trophäe.  Foto: PrivatDie Action Sports Awards feierten im jahr 2008 ihre Premiere in Deutschland. Alle SNowboardfans waren dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Snowboarder zu nominieren. Die fünf meistgenannten schafften es schließlich ins Finale der Snowboarder des Jahres Wahl. Unter ihnen waren auch Silvia Mittermüller, Marco Smolla, Christophe Schmidt und Benny Urban. David Benedek bekam dabei die meisten Stimmen und kann sich nun einen Platz für die blau schimmernde Trophäe der „Action Sports Awards 2008“ aussuchen.

Dass er den Preis durchaus verdient hat, zeigen die zahlreichen Erfolge über viele Jahre hinweg. In den USA wurde er bereits zweimal zum Rider of the Year ernannt. Im Jahr 2005 gewann er den Air & Style. Ein Jahr später sicherte er sich zudem den Transworld Stand Out of the Year. Sein kürzlich größter Coup war der Gewinn der Gap Session Best Trick in diesem Jahr.

Über das Skateboarden und Ski-Fahren kam David durch seinen älteren Bruder Boris nach einiger Zeit zum Snowboard-Fahren, was sich rückblickend durchaus ausgezahlt hat.

Der offizielle Titel des „Snowboarder des Jahres“ wird in Deutschland ab sofort jährlich verliehen.

www.actionsportsawards.de

veröffentlicht am 16.01.2009

Sonja Hönscheid ist Surferin des Jahres 2008.  Foto: privat
Trends

Die Gewinner der Action Sports Awards 2008 stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Und so eine Wahl hat es noch nicht gegeben. Es war die Premiere der deutschen „Action Sports Awards“, bei denen über ein Jahr lang die User ihre Lieblings-Freestyler nominieren konnten. Die Ergebnisse stehen jetzt fest!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Der Finne Peetu Piiroinen.  Foto: Lämmerhirt
Snow

Burton European Open: Shaun White nur Dritter im Slopestyle

Auch diesmal präsentierte sich der Crap Sogn Gion oberhalb von Laax wieder von seiner besten Seite. Unter perfekten Bedingungen gingen die Rider im Slopestyle Semi-Finale und Finale an den Start.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz